Logic öffnet bei Projekt nur Drum-Mixer

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
bnvgh3qrjwfadv
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 2022 - 16:51

Logic öffnet bei Projekt nur Drum-Mixer

Beitrag von bnvgh3qrjwfadv »

Hallo,

wenn ich ein Projekt öffnen möchte, öffnet sich irgendwie nur der Drum-Mixer und sonst nichts anderes... Wie kann ich dieses merkwürdige Problem beheben?


Danke und viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic öffnet bei Projekt nur Drum-Mixer

Beitrag von Stephan S »

Nach Öffnen cmd 1 drücken, das alte Fenster schließen, speichern.
bnvgh3qrjwfadv
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 2022 - 16:51

Re: Logic öffnet bei Projekt nur Drum-Mixer

Beitrag von bnvgh3qrjwfadv »

Zur Info, wie das Problem entstanden ist:

Ich hatte den Drum-Editor geöffnet und dann aus Versehen das X beim Hauptfenster von Logic gedrückt. Daraufhin wurde dies geschlossen und es war nur noch der Drum-Editor zu sehen. Wenn ich das Projekt neu öffne, sieht man auch nur den Drum-Editor und den Rest vom Projekt irgendwie nicht mehr???
bnvgh3qrjwfadv
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 21 Aug 2022 - 16:51

Re: Logic öffnet bei Projekt nur Drum-Mixer

Beitrag von bnvgh3qrjwfadv »

Stephan S hat geschrieben: 21 Aug 2022 - 17:14 Nach Öffnen cmd 1 drücken, das alte Fenster schließen, speichern.
Oh wow danke! Das war ja einfach. Vielen Dank :)))
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic öffnet bei Projekt nur Drum-Mixer

Beitrag von MarkDVC »

bnvgh3qrjwfadv hat geschrieben: 21 Aug 2022 - 17:20 Zur Info, wie das Problem entstanden ist:

Ich hatte den Drum-Editor geöffnet und dann aus Versehen das X beim Hauptfenster von Logic gedrückt. Daraufhin wurde dies geschlossen und es war nur noch der Drum-Editor zu sehen. Wenn ich das Projekt neu öffne, sieht man auch nur den Drum-Editor und den Rest vom Projekt irgendwie nicht mehr???
Das ist richtig so. Nachdem Du das Hauptfenster geschlossen, und das Projekt in dem Zustand gespeichert hast, hast Du es so gewollt.
Wie Stephan bereits geschrieben hat, Cmd + 1 macht das Fenster wieder auf. Dazu: Cmd + 2: Mixer, Cmd + 3 Smart COntrols, Cmd + 4 Piano Roll, Cmd + 5 Score, Cmd+ 6 Audio File Editor. Diese und mehr sind im Menu "Fenster" aufgelistet. Neuerdings fehlt dort Das Environment Fenster - lässt sich mit Cmd + 0 weiterhin aufmachen.

Übrigens: Willkomen auf logic user.de!

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2779
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Logic öffnet bei Projekt nur Drum-Mixer

Beitrag von wonshu »

Und lies mal nach was es mit "Fenster verriegeln" auf sich hat, das wird dir auch viel nützen.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Antworten