Wer repariert in S/LB?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Wer repariert in S/LB?

Beitrag von macmarkus »

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Korg T3, den ich nur als Masterkeyboard nutze, weil der Audio-Ausgang leicht verzerrt. Funktioniert als Masterkeyboard ganz wunderbar, ist aber eigentlich schade, dass ich die eigenen Sounds überhaupt nicht nutzen kann.

Die Verzerrung ist hörbar sowohl beim normalen Audio-Ausgang als auch auf dem Kopfhörerausgang. Und nicht nur bei Vollgas, sonder auch, wenn ich den Volume Regler weit herunterziehe.

Könnt Ihr jemanden im Raum Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn empfehlen, der sowas zu einem fairen Preis reparieren kann?

Grüße
markus
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert in S/LB?

Beitrag von macmarkus »

*up*
Ich versuch es nochmal, siehe oben: Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp?
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5150
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert in S/LB?

Beitrag von MFPhouse »

...nur so eine Idee. Schalte mal die interne Effektsektion ab - also auf "off". Und oder aber route den Sound "Dry raus".
Ich weiß nicht mehr genau wie es beim T3 war, aber die anderen Korgs hatten die FX extra und bei meinem Korg waren es die Effekte.

EDIT: Ach so, meinen Korg hab ich beim Gregor Walbeck restaurieren lassen.
Tip Top. Leider in Wuppertal.
Der hat mir auch die ganzen Elkos Display Taster neu gemacht.
Ich hab mir hinten auch die Audio Ausgängen neu machen lassen. Mein Tipp lass die 3/4 ( alten ) drinne, die machen nämlich diesen warmen 90er "Korg Charme" aus.
Mit den neuen wird leider ein bissl Digital.

Toi Toi Toi
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Re: Wer repariert in S/LB?

Beitrag von macmarkus »

okay, das probier ich mal aus. Danke!
Antworten