Universal Control

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Universal Control

Beitrag von MarkDVC »

MarkDVC hat geschrieben: 04 Aug 2022 - 7:58 Screensets in Logic ... halte ich die für angenehmer
spocintosh hat geschrieben: 04 Aug 2022 - 12:21Naja, aber dafür braucht man ja erst mal nen zweites Display...

Nee, eben nicht, mit Screensets habe ich mit einem Display zig Ansichte, das ist eins der vielen Vorteile die die uns geben. So wie die bis Logic 5 waren, waren die für mich die beste einzelne Workflow Funktion die ich überhaupt in Software erlebt habe. Ein Jammer dass die immer noch so träg sind.

Aber das ist sicherlich auch Subjektiv - oder Ansichtssache .... :roll: (hallo :lol:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Universal Control

Beitrag von thomas wolter »

Heiner hat geschrieben: 03 Aug 2022 - 15:29
Axel hat geschrieben: 02 Aug 2022 - 22:15 Spannend! Klappt das auch mit iPads als externem Monitor? Hatte dafür bisher Duet Display im Einsatz, um mit einem iPad meinen i7 Mac Mini fernzusteuern. Das klappte in der Tat unterschiedlich gut bei MacOS und iOS Updates. Das wäre dann ein Grund, den Mini auf Monterey zu hieven.
Das geht, wenn du kompatible iPad und Computer hast. Mit der Beta von Resolve ist mir die Verbinung allerdinges regelmäßig nach einer halben Minute eingefroren. Mit Logic hab ich es nie probiert.

Die Specs stehen unten: https://support.apple.com/en-us/HT210380
Sidecar funktioniert hier mit einem iPad Pro 12,4 (erste Generation) ohne Mucken.
Und nicht erst seit gestern ;-)

Am besten mit Kabel ..
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Universal Control

Beitrag von Heiner »

thomas wolter hat geschrieben: 09 Aug 2022 - 10:10
Sidecar funktioniert hier mit einem iPad Pro 12,4 (erste Generation) ohne Mucken.
Und nicht erst seit gestern ;-)
War mir nicht sicher, ob es überhaupt mit Kabel funktioniert. Müssen dafür trotzdem beide devices WLAN und Bluetooth eingeschaltet haben?
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Universal Control

Beitrag von thomas wolter »

Heiner hat geschrieben: 10 Aug 2022 - 16:17
thomas wolter hat geschrieben: 09 Aug 2022 - 10:10
Sidecar funktioniert hier mit einem iPad Pro 12,4 (erste Generation) ohne Mucken.
Und nicht erst seit gestern ;-)
War mir nicht sicher, ob es überhaupt mit Kabel funktioniert. Müssen dafür trotzdem beide devices WLAN und Bluetooth eingeschaltet haben?
Weiss ich nicht genau ..
Prüfe ich die Tage mal ..
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Antworten