Test Oscillator Automation - Exakte Werte nicht möglich

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
tim97
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02 Aug 2022 - 19:19

Test Oscillator Automation - Exakte Werte nicht möglich

Beitrag von tim97 »

Hallo (hallo

wenn ich die Automation von Logic Pro X mit dem Test Oscillator verwende um Werte der Frequenz zu verändern oder anzupassen, wird der Wert immer gerundet. Ich will zum Beispiel 128 Hz einstellen und setze einen Automations-Punkt. Scroll ich dann aber kurz raus oder rein oder bewege den Zeitstrahl, dann ändert sich der Wert auf 130Hz - obwohl ich 128 Hz brauche. Die Werte werden immer auf 5Hz in der Automation gerundet. Das ist natürlich ärgerlich und vielleicht kann man diese Option ja deaktivieren; ich wüsste nur nicht wo. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich das lösen kann?

Danke im Voraus!
Antworten