Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

Stephan S hat geschrieben: 09 Apr 2022 - 18:35 <Dock Option "Dieser Schreibtisch"> ... Rechtsklick auf's Programmsymbol
Oops, die Apple Programmierer haben wieder zugeschlagen.
Mio Mixer springt so weit, dass ich das Fenster nicht mehr verschieben kann.
Da greife ich so bald nicht mehr hin ;-)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Stephan S »

Hmm- aber du nutzt Spaces?
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

Ja, 3x Desktop auf dem Hauptbildschirm, ein Desktop ist der Nebenbildschirm. Das andere Theater beginnt auch – eben nach Schlaf wieder angemeldet, Nebenbildschirm durcheinander, Element reagiert nicht. Element gekillt und neu gestartet, alles gleich wieder gut. Aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken, das kann ja alles noch optimiert und auch anders gemacht werden.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Stephan S »

Ich verwende Scenario (Appstore, free) und Applescript dafür, nach längerem Austausch mit Root.
Wäre ja alles nicht so schlimm wenn Element nicht die Strippen vergessen würde...deswegen muss das vor dem Schlafengehen beendet und nach Aufwachen erst nach einer Sekunde gestartet werden.

Logic meckert hier auch nach dem Aufwachen, aber das reguliert sich dann von selbst.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

Stephan S hat geschrieben: 09 Apr 2022 - 22:35Ich verwende Scenario (Appstore, free) und Applescript dafür, ...
Keine App Scenario für mich. Meinen Mac, mein Land, meine Sprache, Ausdrucksweise oder Freunde findet Apple unpassend und will mir Scenario nicht geben. Macht nix, ich könnte auch mit meiner Max App über die shell Programme starten und beenden und diese App läuft immer, seit ich den Digitalmixer zum Zuspieler für die Mio erklärt habe.
 
Stephan S hat geschrieben: 09 Apr 2022 - 22:35Wäre ja alles nicht so schlimm wenn Element nicht die Strippen vergessen würde
Strippen hat mein Element noch nicht vergessen, einmal wurde es beim Aufwachen eingefroren. Ich probier noch ein bisschen, ob da etwas reproduzier- und verbesserbar ist.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

Das mit den konfusen Spaces und Einschlafen und Verschiebungsvergessen Stufeneinschaltdingens habe ich gelöst. Er schläft jetzt gar nicht mehr und fertig. Sind eh nur SSD dran, also gibts auch keine wachen oder schlafenden Platten.

Bild

Habe das jetzt eine Weile probiert. Zuerst kommt der Bildschirmschoner automatisch oder manuell, dann werden die Schirme dunkel, danach muss ich mich einloggen. Aber es wird nichts neu gestartet. Zweiter Bildschirm, Spaces, Mio, Element, Logic, alles ist so wie vorher.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Stephan S »

Falls es interessiert:
Ich hatte neulich etwas CPU Perfomance Schwierigkeiten mit Mixbus und Metric Halo.
Bei der 85. Spur fing es zu knacksen an obwohl die DSP Leistung in Mixbus sehr gering angezeigt wurde. Zwei Dinge habe ich dabei gelernt:

1. Reserviert Mixbus die benötigte DSP Leistung für die Nutzung aller Kanalzüge, auch wenn EQs etc. garnicht benutzt werden.
2. Und das ist der Punkt bei Verwendung von MH Link:
Es sollte nicht nur ein eigener Ethernet Port am Mac zur Verfügung stehen sondern dieser muss auch speziell in der Netzwerk Konfiguration eingestellt werden.
Auf "Ethernet Jumbo (9000)". Tsss.

Gucken hier und suchen nach Jumbo

Habe ich gefunden als ich nach MIDI Optionen gesucht habe.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Peter Ostry »

Ich nicht versteh was du sprechen und die sprechen.
Ich habe das 2882 3D nicht in den Network Preferences.
Da ist ein Ethernet Kabel zwischen Mac und Interface und das funktioniert einfach so, ohne Port, mittels Zauberei. Oder mittels MHLink. Aber ohne Thunderbolt Dingsda, IP oder Schnittstellenkonfiguration.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Anwendungen für Metric Halo MIO 3D ?

Beitrag von Stephan S »

Kein Ethernet aktiv in den Netzwerkeinstellungen? Vielleicht anders bei M1.
Ich gucke demnächst mal wie es bei meinem Macbook ist- steht eh an.
Antworten