Logic Sampler Samples voll abspielen

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
tonitoni123
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 14 Jun 2020 - 19:09

Logic Sampler Samples voll abspielen

Beitrag von tonitoni123 »

Hi,

habe mir jetzt das neue Logic installiert und versuche mit dem neuen EXS24 aka Sampler zuerecht zu kommen. Hier hätte ich eine Frage. Und zwar beim alten EXS24 habe ich Samples einfach in einer Zone reingeladen und abgespeichert um sie in der Liste verfügbar zu haben. Dann hat bei Druck auf eine Keyboard-Taste der Sound abgespielt. Und zwar vollständig. Beim neuen Sampler spielt er die Sounds nicht vollständig ab, sondern schneidet sie etwas ab. Kann mir jemand sagen was ich bei dem neuen Sampler klicken muss, damit ein Sample bei Tastendruck voll abgespielt wird (und zwar immer)?

Danke!
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic Sampler Samples voll abspielen

Beitrag von digichild »

Du rufst da Menu Zone auf, unterhalb der Wellenform kannst du bei play one shot einstelln
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
tonitoni123
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 14 Jun 2020 - 19:09

Re: Logic Sampler Samples voll abspielen

Beitrag von tonitoni123 »

Hi!

Danke dir! Kann man das einstellen, dass alle immer auf oneshot gespielt wird? das "one shot" springt mit jedem sound den ich drücke weg..
Benutzeravatar
digichild
Kaiser
Beiträge: 1143
Registriert: 26 Mär 2004 - 15:55
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic Sampler Samples voll abspielen

Beitrag von digichild »

Kannst du bitte genauer beschreiben wie du vorgehst?
Fotos oder Video sind auch immer hilfreich
Macbook Pro16,1 - macOS 14.4, Mac mini M2 - macOS 14.3, 27" Display, Logic 10.8, Minitaur, Sub Phatty, Audient ID 44, KH 120A, Temblor T10
http://soundcloud.com/sangeet
Antworten