Trimm-Befehl und Sicherungskopie

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Trimm-Befehl und Sicherungskopie

Beitrag von Bruudinho »

Ich habe einige Regionen bearbeitet, was nicht zum gewünschten Ergebnis geführt und Undo nicht möglich war. Leider hat das Zurücksetzen auf eine Sicherungskopie nichts daran geändert. Aus dem Bin heraus konnte ich die ursprünglichen Regionen wieder herstellen. Vorherige Bearbeitungen mit Melodyne sind aber schon wieder obsolet und ich muss das alles noch mal machen.

Es leuchtet mir leider nicht ein, wie die Sicherungskopien an dieser Stelle funktionieren. Wie sind eure Erfahrungen hierbei?
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Trimm-Befehl und Sicherungskopie

Beitrag von wonshu »

Ich verlasse mich auf keinerlei automatische Sicherung, außer, dass Carbon Copy Cloner alle 10 Minuten das Projekt auf ein Disk Image sichert. Alles andere mache ich händisch, dann weiß ich, was los ist. Sehr viel bounce in place, nachdem ich ich Melodyne bearbeitet habe wird eine Songkopie gesichert mit "[with Melodyne]" hinten am Filenamen. Überhaupt habe ich viel zu viele Logic Projektfiles, aber lieber eins zu viel als eins zu wenig.

Wir haben allerdings auch den Vorteil, dass wir alles immer auf 4 Maschinen gespiegelt haben, d.h. wenn ich was auf einer versemmel, dann kann ich es mir von einer der anderen Maschinen nochmal geben lassen. Das bringt auch sehr viel Ruhe rein.

-H
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Trimm-Befehl und Sicherungskopie

Beitrag von Bruudinho »

wonshu hat geschrieben: 14 Jul 2022 - 22:02 Ich verlasse mich auf keinerlei automatische Sicherung, außer, dass Carbon Copy Cloner alle 10 Minuten das Projekt auf ein Disk Image sichert. Alles andere mache ich händisch, dann weiß ich, was los ist. Sehr viel bounce in place, nachdem ich ich Melodyne bearbeitet habe wird eine Songkopie gesichert mit "[with Melodyne]" hinten am Filenamen. Überhaupt habe ich viel zu viele Logic Projektfiles, aber lieber eins zu viel als eins zu wenig.

Wir haben allerdings auch den Vorteil, dass wir alles immer auf 4 Maschinen gespiegelt haben, d.h. wenn ich was auf einer versemmel, dann kann ich es mir von einer der anderen Maschinen nochmal geben lassen. Das bringt auch sehr viel Ruhe rein.

-H
Danke! Das klingt vernünftig. Da habe ich noch viel Anpassungsbedarf in meinem Workflow. CCC habe ich auch noch irgendwo ...

Ich verstehe nur nicht, warum die Funktionalität der Sicherungskopien so ist wie sie ist. Ergibt an der Stelle wenig Sinn.
Antworten