Logic 9 gebraucht

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Antworten
Norei
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 31 Mai 2022 - 22:57

Logic 9 gebraucht

Beitrag von Norei »

Ein immer wieder gerne aufs neue verunsicherter fragt : Kann mensch Logic Pro 9 Vollversion mit Serial Nummer gebraucht kaufen (35 - 100 €)? Oder ist es genau so problematisch wie mit X also eigentlich illegal ? Doch wohl nicht, oder ? Und da es sich ja dann immer um 9.0 handelt. Gibt es dafür dann noch Updates ? mfg ... p.s. : für 100€ würde ich es natürlich nicht kaufen - für 35 schon.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic 9 gebraucht

Beitrag von Clemens Erwe »

Hmm.
Das Problem in Logic 9 waren die Fader in der Mixer-Ansicht. Die sind nicht sehr haltbar und kratzen mit zunehmendem Alter.
Es kommt also drauf an, wie oft das Logic genutzt wurde.

Nee. Spass beiseite.
Das sollte kein Problem sein. Wenn man auf die klassischen Standards der Seriosität des Anbieters achtet. Logic 9 gab es als DVD-Box - anders käme es mir nicht ins Haus. Nix von wegen ich schicke Dir die Seriennummer und Du kannst Dir das ja runterladen.
Logic 9 könnte auch auch Logic Express sein. Eine Version mit reduziertem Funktionsumfang.
Logic Pro kam meiner Erinnerung nach in der Studio Box - als "Logic Studio 2". (Zusammen mit Mainstage und anderen Audio-/Video-Tools)
Das (evtl. fällige) Update auf Version 9.1.8 gibt es noch von Apple: https://support.apple.com/kb/dl1601?locale=de_DE
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Norei
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 31 Mai 2022 - 22:57

Re: Logic 9 gebraucht

Beitrag von Norei »

Clemens Erwe hat geschrieben: 10 Jul 2022 - 18:12 Hmm.
Das Problem in Logic 9 waren die Fader in der Mixer-Ansicht. Die sind nicht sehr haltbar und kratzen mit zunehmendem Alter.
Es kommt also drauf an, wie oft das Logic genutzt wurde.

Nee. Spass beiseite.
Das sollte kein Problem sein. Wenn man auf die klassischen Standards der Seriosität des Anbieters achtet. Logic 9 gab es als DVD-Box - anders käme es mir nicht ins Haus. Nix von wegen ich schicke Dir die Seriennummer und Du kannst Dir das ja runterladen.
Logic 9 könnte auch auch Logic Express sein. Eine Version mit reduziertem Funktionsumfang.
Logic Pro kam meiner Erinnerung nach in der Studio Box - als "Logic Studio 2". (Zusammen mit Mainstage und anderen Audio-/Video-Tools)
Das (evtl. fällige) Update auf Version 9.1.8 gibt es noch von Apple: https://support.apple.com/kb/dl1601?locale=de_DE
danke für die Antwort. Konkret ist es am ehesten diese :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-225-9665
Gibt noch ein paar ähnliche - das Interesse hält sich offenbar in Grenzen.
Als nächstes stellt sich dann die Frage nach dem MacOS, da auf dem Macpro 3.1 HighSierra ist. Ich muß also downgraden. Viele sagen Snow Leopard ist für L9 das beste. (manche sagen auch den macPro zum Aluminiumhändler zu bringen und von dem Erlös einen neueres MacBook und LX zu kaufen...scherz)
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 gebraucht

Beitrag von reiztrigger »

Norei hat geschrieben: 10 Jul 2022 - 19:44 Viele sagen Snow Leopard ist für L9 das beste.
ist so, ja.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic 9 gebraucht

Beitrag von muki »

Norei hat geschrieben: 10 Jul 2022 - 19:44 danke für die Antwort. Konkret ist es am ehesten diese :
passt
soweit ich das beurteielne kann - hab dasselbe
will meinen: schaut gut aus (zumindest vom photo)
Norei hat geschrieben: 10 Jul 2022 - 19:44 Viele sagen Snow Leopard ist für L9 das beste.
habs bei mir auch unter mountain lion - geht auch (gut)
muki
Antworten