Templates und Sends ?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Aleccs
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 2022 - 11:36

Templates und Sends ?

Beitrag von Aleccs »

Hallo Freunde,

ich habe zwei Fragen.

Erstens. Gibt es eine Möglichkeit Logic so einzustellen dass es beim Start direkt ein vorgegebenes Template automatisch lädt ?
Zweitens. Ich hätte beim beim Stepsequenzer gerne die Möglichkeit eine Automatisierungsspur zu erstellen in der ich das jew. Instrument bei klick in den Send (Bus.X) schicken kann. Effekte kann ich ja auch so schalten.

Grüße
Alex
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1021
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Templates und Sends ?

Beitrag von thomas wolter »

[quote=Aleccs post_id=649593 time=1655478041 user_id=18744]
Gibt es eine Möglichkeit Logic so einzustellen dass es beim Start direkt ein vorgegebenes Template automatisch lädt ?
[/quote]

Klar ..
Einstellungen / Allgemein / Projekthandhabung / Startvorgang: Neues Projekt aus 'Standardvorlage' erstellen ..
Danach wird's aber noch eine Auswahl benötigen - eben aus deinen Standardvorlagen das gewünschte auswählen ..

Wenn dir das ein Klick zuviel ist, einfach die gewünschte Vorlage zu den MacOS Autostarts (Systemeinstellungen) hinzufügen .. Dann lädt das direkt nach dem Booten.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Aleccs
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 2022 - 11:36

Re: Templates und Sends ?

Beitrag von Aleccs »

Super, vielen Dank erstmal !!
Antworten