Kanal einfärben in Mixer-Darstellung

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
SE-Noises
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 07 Apr 2007 - 17:30
Logic Version: 10
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Kanal einfärben in Mixer-Darstellung

Beitrag von SE-Noises »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein YouTube-Video gesehen, in dem in der Mixer-Darstellung die Kanäle komplett eingefärbt waren (wie z.B. in ProTools) und nicht "nur" ein Balken bzw. der Info-Bereich unter den Kanälen.

Soweit ich gelesen habe gibt es da wohl ein Add-on, ich weiß nur nicht mehr, wie es heißt und von wem es ist.
Kann mir jemand diesbzgl. weiterhelfen?

Danke schon mal im Voraus!
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Kanal einfärben in Mixer-Darstellung

Beitrag von wonshu »

MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
SE-Noises
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 07 Apr 2007 - 17:30
Logic Version: 10
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Kanal einfärben in Mixer-Darstellung

Beitrag von SE-Noises »

Ja, das könnte es sein - Danke ;)
Benutzeravatar
SE-Noises
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 07 Apr 2007 - 17:30
Logic Version: 10
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Kanal einfärben in Mixer-Darstellung

Beitrag von SE-Noises »

Jetzt habe ich den Link zu dem aus dem Video gefunden: https://www.creationauts.com/products/l ... colorizer/
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Kanal einfärben in Mixer-Darstellung

Beitrag von wonshu »

Yup... damit wurden die von mir verlinkten auch erstellt.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kanal einfärben in Mixer-Darstellung

Beitrag von putte »

Colorizer Pro ist ein starkes Ding. (Meinen Mixer färbe ich dennoch nicht ein)

Arrange: https://ibb.co/PwDds47
Mixer: https://ibb.co/3m9f8T4
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Kanal einfärben in Mixer-Darstellung

Beitrag von spocintosh »

Die einzig wirkliche Farbfrage ist und bleibt doch die Palette der verfügbaren Farben.
Bisher gab es nur Tools, welche die Palette im Spektrum *verschieben* konnten, entweder in andere Helligkeitsbereiche oder entlang des Spektrums.
Aber gibt es inzwischen etwas, wo man tatsächlich die klassischen, zu deutsch: UNTERSCHEIDBAREN Farben wiederherstellen kann ?

Das ist für mach mit weitem Abstand der ärgerlichste, weil auch weder übersehbare noch umgehbare Nervfaktor an Logic X.
JEDEN f*ing Tag sitz ich da, überlege, wie ich die nicht vohandenen Farben wohl am sinnvollsten verteile und verfluche das dumme A*schloch, welches das verzapft hat.
Effektiv hat man noch fünf Farben zur Verfügung, deren je 10 Abstufungen man nicht mal sicher auseinanderhalten kann, wenn sie direkt nebeneinander liegen.

Und da red ich noch nicht mal von unter Männern doch recht verbreiteter Farbenblindheit...da geht dann nämlich gar nichts mehr.

Nur nochmal zur Verklarung, für alle, die's schon vergessen haben...so sieht eine Farbpalette aus, die diesen Namen verdient:

Bild

PS.
Ich hatte ja auch eine Zeit ein Theme, welches mir den entspannten Look von L9 über LX gelegt hatte...interessanterweise ist das nicht mehr nötig, weil Apple selber dahin zurückgekehrt ist.
:mrgreen:
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten