Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von Stephan S »

We are proud to announce that Native Instruments and iZotope, together with Plugin Alliance and Brainworx, are launching the new audio supergroup today, under our new mutual name: Soundwide
Bin nur mittel begeistert. Aber es gibt natürlich jede Menge Geschenke
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von muki »

danke fuer den hinweis

mit den dauernden "mad sale" "megasale" spam bombardement duerfte das bei mir scheinbar untergegangen sein...
Stephan S hat geschrieben: 12 Apr 2022 - 15:12 Bin nur mittel begeistert.
dafuer steht jetzt bei "available activations" bei mir 5 drinnen (troll)
muki
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von Saxer »

Die nächsten "Geschenke" sind dann bestimmt Subscription und InApp Purchases.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von spocintosh »

Also wenn das unsägliche iZotope-Downloadcenter, das einem durch seine nur einzeln nacheinander auszuführenden Routinen den halben Tag raubt (ich hab bestimmt 10 iZotope-Produkte mit vielen GB Daten), künftig durch den PA-Installation Manager ersetzt wird, mach zumindest ich einen Luftsprung. In der letzten Installation hab ich die deshalb nämlich bereits stumpf weggelassen.
NI kann mich natürlich auch weiterhin mal am A... - hoffe nur, dass die nicht das Ruder übernehmen. Das wäre in der Tat fatal.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von Stephan S »

Etheral Earth ist nett. Vieles für mein Verständnis unspielbar aber manches ziemlich eindrucksvoll. Und bei der 2er Version ne Menge unter der Haube zu entdecken.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von MarkDVC »

Tja, der Kampf um neue Kunden zu gewinnen sorgt immer für neue Marketing Ideen. Ich für meinem Teil muss feststellen, 4 der 6 kostenlose PA Plugins besitze ich bereits, dazu die grossere Version von iZotope Neutron. Von NI ist mir von den ganzen "Komplete" Produkte eigentlich nur Kontakt wichtig bzw. im regelmässigen Einsatz.

Bin sozusagen etwas "underwhelmed".

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von Heiner »

MarkDVC hat geschrieben: 13 Apr 2022 - 8:30 Tja, der Kampf um neue Kunden zu gewinnen sorgt immer für neue Marketing Ideen. Ich für meinem Teil muss feststellen, 4 der 6 kostenlose PA Plugins besitze ich bereits,
Ich hab 2. Aber es verwundert dass PA mehr raushaut als die anderen beiden. Die Shadow Hills und Focusrite Emulationen zB waren bis vor einigen Monaten noch nicht mal per Voucher zu bekommen. Neutron Elements dagegen bekommt man immer wieder mal für 30 oder im Elements billobundle.

Der CEO der neuen Firma war vorher bei Salesforce. Hat offensichtlich mit Audio nichts zu tun. Vielleicht ist das der Auftakt zum großen Kampf um Platz eins wenn UA seine Plugins jetzt auch nativ anbietet.

Und Waves will auch weiter expandieren. Ein Film-Audio Youtuber meinte kürzlich Waves habe ihn kontaktiert mit der Bitte sich ihr neues Voice Isolation Plugin anzuschauen. Sie würden ab jetzt verstärkt den Post Production- und "Content Creator"- Bereich bedienen wollen.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von Stephan S »

Ich habe nur Masterdesk und weiß nicht ob ich sonst noch was möchte.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von muki »

ier wird auf KVR (dicker thread diesbez) ein ewig langes facebook posting von dirk ulrich (PA) widergegeben:

https://www.kvraudio.com/forum/viewtopi ... 8#p8404638

San Francisco Partners ist der investor:
https://en.wikipedia.org/wiki/Francisco_Partners

die machen auch NI ?
ich dachte, bei NI waere eine muenchner immobilien investor drinnen?
oder gehoeren die eh auch zu SF ?
muki
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von muki »

antwort an selbst:

EMH Partners, oct 2017

https://www.synthtopia.com/content/2017 ... -creation/

https://emh.com/en/

wurde dann im jan 2021 an SF verkauft
https://www.musicbusinessworldwide.com/ ... -partners/

tja...
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von Geheimagent »

Was PA angeht, habe ich in den letzten 10 Jahren von denen mehr als 50% der Plugins mit einem Voucher erhalten. Mir fehlt wie auch bei Waves der Überblick. Toll, dass man so viel geschenkt bekommt, aber was habe ich davon?
Als Gegenteil wären da FabFilter, Sonible, HOFA und Zynaptiq
Ich habe ein Überblick über die wenigen Plugins, die sie haben, und weiß auch was sie tun, und nutze sie, zahle dafür zwar mehr, aber vermutlich am Ende doch weniger.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von Stephan S »

Für alle die die sechs PA PlugIns schon vor der Aktion hatten gibt es jetzt noch den Amek 9098 Strip für 30$. Bestimmt ne feine Sache wenn noch nichts in der Art am Start ist.
Benutzeravatar
Quickmix
Routinier
Beiträge: 403
Registriert: 10 Okt 2002 - 12:37
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin/New York/LA/Bangkok
Kontaktdaten:

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von Quickmix »

Saxer hat geschrieben: 12 Apr 2022 - 21:36 Die nächsten "Geschenke" sind dann bestimmt Subscription und InApp Purchases.
+1
Mac Studio | Studio Display | macOS Sonoma | Logic Pro
Homepage | Facebook | Soundcloud | Twitter | Instagram
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von Mikinho »

Nachdem NI jetzt auch noch Absynth beerdigt hat - ich kaufte früher mal u.a. Pro52, Spektral Delay, FM7, Vokator - hab ich für mich beschlossen, die nicht ganz billige Updaterei meines Komplete Ultimate einzustellen. Da hab ich mittlerweile so manchen Tausender versenkt, der jetzt nichts mehr wert ist…

Eine Heirat mit iZotope bringt aus meiner Sicht noch mehr Chaos und wird das schon vorher bei NI katastrophal gehandhabte Kompatibilitätsverhalten (bsp Absynth 2 > Absynth 3 > Absynth 4/5, oder Battery 3 > Battery 4, usw) vermutlich noch verschlimmern…

Die Erschlagung mit weiteren Tausenden GB von Presets und „Signature Soundsets“ überfüllt nur den mittlerweile wieder sehr teuren internen Speicher meiner neuen Rechner - kann also weg!
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3530
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Soundwide: PA, NI und Izotope heiraten 🤮

Beitrag von spocintosh »

Wegsprengen. Einfach wegsprengen, den Laden.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten