Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
elkker
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 17 Okt 2005 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von elkker »

Blip hat geschrieben: 12 Mai 2022 - 6:58
elkker hat geschrieben: 11 Mai 2022 - 12:55 Nachdem mein iMac 2017 abgeraucht ist, war ich gezwungen mit dem neuen Mac Mini M1 auf Logic 10.7.4 updaten....

Wie kann man nur die exponentielle Ansicht der Level Meters abschalten? Weiss Apple nicht , dass sie damit einfach nur bestehende User verärgern?
Die bitte was? Sind die dBs da jetzt anders unterschiedlich lang?
in etwa so, ja. apple dachte sich es sei jetzt allen user wichtig dass sie im oberen bereich keine dynamik mehr mit den augen einordnen können, aber wir müssen unbedingt wissen dass dort unten bei -60db die ampel auf grün steht.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von MarkDVC »

elkker hat geschrieben: 12 Mai 2022 - 8:59
Apple mitteilen? warum?
Weil Du damit nicht einverstanden bist, und Apple möchte, solche Reaktionen zu erfahren:

viewtopic.php?t=44165

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von Blip »

Hat jemand Lust, mir mitzuteilen, um welche Meter es geht? Ich hab mich anscheinend schon sehr hart dran gewöhnt...
Level Meter im Hauptfenster?
Level Meter Plug-In?
Multimeter Plug-In?
Ich hab jetzt mal Bilder von 2020 angeguckt und sehe da jetzt erstmal keine Veränderungen.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von Clemens Erwe »

Blip hat geschrieben: 16 Mai 2022 - 10:29 Hat jemand Lust, mir mitzuteilen, um welche Meter es geht?
Die Pegelanzeige im Mixer-Channelstrip.
In älteren Versionen ist es über Einstellungen>Anzeige>Mixer unter Skala einstellbar.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Blip
Routinier
Beiträge: 472
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von Blip »

Danke, Clemens!
Benutzeravatar
elkker
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 17 Okt 2005 - 11:54
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von elkker »

wenn man eben bald 20 Jahre mit dem Studiostandard arbeitet nervt es einen, wenn Apple denkt das sei jetzt nicht mehr nötig. Noch übler weil meine anderen Arbeitsmittel alle so eingestellt sind. Ableton, Arturia-Interface Software .... you name it. Eigentlich alle ausser Apples Logic.
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von Rewind2 »

Also seit Monterey 12.4 mit Logic 10.7.4 hab ich das Problem, dass das Ende vom Lied beim Bouncen ignoriert wird. Es ist immer leere Zeit am Ende, obwohl ich die Locator setze.
Auch wenn ich das Ende vom Song im Arrange Fenster mit dem kleinen Dreieck nach vorne ziehe, bounced er fröhlich weiter bis Pflaumpfingsten......, vielleicht sollte ich es nach Pfingsten
noch mal probieren....?
Hat das jemand von Euch auch bemerkt?
(Auf dem M1 fehlte noch als Info)

Danke und schöne Pfingsten....
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von Rewind2 »

....war vielleicht doch blinder Alarm...?
Hab das mal auf dem iMac (specs unten) probiert und der hätte auch die Pfingsten Welle genommen. Da ist mir aber beim Bounce Fenster das Anfang und Ende Tablettchen aufgefallen.
Hab ich sonst nie drauf geachtet. Es ging ja auch immer so!!!!
Also Ende definiert und ab dafür.

Als denn.....
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von Peter Ostry »

Vielleicht im Bounce Dialog "Include Audio Tail" aktiviert und ein Plugin liefert minimales Rauschen.
Das dauert dann bis Pfingsten und Logic hört nie auf zu bouncen, weil es den Audio Tail mitschreiben muss.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von Rewind2 »

Peter Ostry hat geschrieben: 04 Jun 2022 - 19:05 Vielleicht im Bounce Dialog "Include Audio Tail" aktiviert und ein Plugin liefert minimales Rauschen.
Das dauert dann bis Pfingsten und Logic hört nie auf zu bouncen, weil es den Audio Tail mitschreiben muss.
Du bist ja super,....danke!
Ich meinte, schon immer auf einen Tail gesch***en zu haben und das gelb eingezäunte Lied dann auch alles war, was gebounced wurde.
Aber vielleicht habe ich oder viel wahrscheinlicher ein update aus Versehen den Haken gesetzt, der zum Haken wurde. :mrgreen:

Tausend Dank Dir nochmal für die schnelle Lösung!

Liebe Grüße aus Berlin

Oliver
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
Benutzeravatar
artes
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 02 Mär 2003 - 20:36
Logic Version: 50
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von artes »

Was mich total nervt ist:
- Ich setze den Abspielcursor an die Stelle, die ich bearbeiten will. Zu Feinabstimmung verbreitere ich die Sequenz.
Daraufhin verschwindet die Stelle, die ich bearbeiten will mitsamt Cursor im Nichts. Unauffindbar.
Das zieht sich durch alle Editoren: Wave-Editor usw. kann also kein bug sein, sondern damit wollen die mich absichtlich quälen.
MacMini M1 2020, 16GB RAM 1TB PCI --- Apple iBook 13" 2018, 16GB RAM, 1TB PCI --- logic X, OSX 11.4
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von bitzone »

artes hat geschrieben: 03 Okt 2022 - 22:46 Zu Feinabstimmung verbreitere ich die Sequenz.
Daraufhin verschwindet die Stelle, die ich bearbeiten will mitsamt Cursor im Nichts. Unauffindbar.
Zoomerei fuktioniert bei mir per Tastatur nur (noch) mit ausgewähler Region vernünftig.
opt+Trackpad ersetzt das wohl heutzutage ...
Benutzeravatar
artes
Haudegen
Beiträge: 531
Registriert: 02 Mär 2003 - 20:36
Logic Version: 50
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von artes »

Vielen Dank. Wenn ich jetzt mal FinalCut mit logic vergleiche, dann verschwindet der cursor beim zoomen auch bei final cut, bei DaVinci Resolve funktioniert's so, wie ich es mir wünsche. Allerdings finde ich die Tastaturkommandos bei Final Cut besser als bei logic. Man kann sicherlich mit beidem arbeiten, aber identische shortcuts würden die Arbeit erleichtern.
MacMini M1 2020, 16GB RAM 1TB PCI --- Apple iBook 13" 2018, 16GB RAM, 1TB PCI --- logic X, OSX 11.4
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro 10.7.4 veröffentlicht

Beitrag von muki »

artes hat geschrieben: 24 Okt 2022 - 21:24 Man kann sicherlich mit beidem arbeiten, aber identische shortcuts würden die Arbeit erleichtern.
angeblich lassen sich die shortcauts bei logic aendern, sprich adaptieren...
..und mit Final Cut Pro > Commands > Customize… (cmd-opt-k), sogar auch in FCP
muki
Antworten