AAF aus Avid in Logic importieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: AAF aus Avid in Logic importieren

Beitrag von Axel »

Hat jemand zufällig mal AATranslator probiert?
So ein oder zwei mal im Jahr stolpere ich auch über das Problem…
https://www.aatranslator.com.au/
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Blip
Routinier
Beiträge: 474
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: AAF aus Avid in Logic importieren

Beitrag von Blip »

Lucky hat geschrieben: 01 Jun 2022 - 10:59 Nö, man kann Pro Tools auch als Dauerlizenz kaufen, nennt sich perpetual licence..
Die normale Version kostet um 500 Euro, die große Ultimate um 2500 Euro.
Soweit ich weiß, ist das seit April geändert und ist jetzt offiziell tatsächlich nur noch als Abo verfügbar. Perpetual Licenses gibt's nur noch irgendwo von unter'm Tresen und es ist unklar, ob die überhaupt noch übertragbar sind (SMM sagt z.B. "ja") :)
Axel hat geschrieben: 01 Jun 2022 - 12:05 Hat jemand zufällig mal AATranslator probiert?
So ein oder zwei mal im Jahr stolpere ich auch über das Problem…
https://www.aatranslator.com.au/
Zuletzt 2020, ich schreibe ab und zu mit Michael und teste mit ihm AATranslator für Logic Pro X. Bis jetzt hat das nicht so dolle geklappt. :/
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: AAF aus Avid in Logic importieren

Beitrag von Lucky »

Blip hat geschrieben: 01 Jun 2022 - 20:38
Soweit ich weiß, ist das seit April geändert und ist jetzt offiziell tatsächlich nur noch als Abo verfügbar. Perpetual Licenses gibt's nur noch irgendwo von unter'm Tresen und es ist unklar, ob die überhaupt noch übertragbar sind (SMM sagt z.B. "ja") :)
Hi Blip,

Also Thomann hat die Perpetual Lizenzen noch gelistet, daher meine Aussage dass es das noch gibt.
Aber ob das jetzt regulär ist oder ein Restposten-Abverkauf, keine Ahnung.

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: AAF aus Avid in Logic importieren

Beitrag von Axel »

Blip hat geschrieben: 01 Jun 2022 - 20:38 Zuletzt 2020, ich schreibe ab und zu mit Michael und teste mit ihm AATranslator für Logic Pro X. Bis jetzt hat das nicht so dolle geklappt. :/
Danke für die Einschätzung, werds bei nächster Gelegenheit nochmal selbst probieren
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Antworten