Rechte

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Rechte

Beitrag von lonely »

Gestern wollte ich ein .mp3 bearbeiten - "kann nicht verändert werden" (o.ä.); dann war schon des öfteren "sie haben keine Rechte ..." - ich wollte schlicht & einfach ein file von einer
internen FP auf die andere ziehen ...

Frage: Wie kann ich global (High Sierra) alle rechtl. Restriktionen abschalten? Das ist mein Rechner-da kommt niemand dran - hängt auch so gut, wie nie am Netz.

2. Frage: Hat das mit dem mp3 auch was mit Rechten zu tun, oder fehlt iwo ein Häkchen?

Vorschuss-Danke!!! (hallo

Editiert: NICHT eine Rechte, sondern KKKKKKKeine Rechte! (Peinlich, aber lustig ...) :mrgreen:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rechte

Beitrag von lonely »

Bezgl. s.o.:

Logic 10.4.8, High Sierra - Logic läuft, Song abgespeichert; nun will ich auf die interne (andere) FP ein Backup ziehen (im Finder)-macht der Mac aber nicht, will nicht-steht einfach still.

Sssso! Ich schließe/beende Logic und nun - alles wunderbar! Kopiert in nullkommanix das file rübber auf die andere int. FP. Das ist doch ´n Bug, oder spinn ich?

Mann - hat das wieder Zeit gekostet ... :roll:

Gehört das nu in MacOS oder in Logic X? Sorry, das weiß bestimmt der Moderator.
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1519
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Rechte

Beitrag von bitzone »

Wenn Logic läuft, wird das Kopieren blockiert, kenne ich auch so. Ob‘s ein Bug ist, keine Ahnung.
Vielleicht ein Sicherheitsfeature, um korrupten Dateien vorzubeugen?
Antworten