Keyboard nicht nutzbar

Bugs und Anregungen zu Logic X und MainStage

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, MarkDVC, Mods

Antworten
Merlin
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 15 Sep 2007 - 14:27
Logic Version: 10
Wohnort: Wiesenburg
Kontaktdaten:

Keyboard nicht nutzbar

Beitrag von Merlin »

Hallo allerseits,
sowohl mein Keyboard, als auch die logic - eigene Musiktastaur werden zwar erkannt, sind aber nicht nutzbar.
Interessanterweise funktioniert die Step - Eingabe.
Früher gab es dafür die Midi Umgebung in der man die Hardware verbinden konnte (Enviroment).
Nachdem das offenbar gestrichen wurde, wie wird das Problem jetzt gelöst?
In den Einstellungen die Eingänge ein oder auschalten bleibt ohne Wirkung.
Wär schön. wenn mich da jemand erhellen könnte...
Viele Grüße
Macbook pro, 32 GB RAM; OSX 12.3.1
Interfaces: Master: RME Fireface 802.
Software: Logic 10.7.4, EQSL Symphonic Chors, Vienna Orchestra; UAD Satellite; Izotope RX7; SSL Native
https://www.tonmacherei.de
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11185
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Keyboard nicht nutzbar

Beitrag von Peter Ostry »

Das Environment gibt es nach wie vor, das können die nicht wegnehmen, weil es das
richtige Logic ist. Allerdings hat es ein boshafter Kobold aus dem Menü genommen.

Drücke wie üblich cmd-0 (Null) und das Fenster geht auf.
Und wie heißt es jetzt? Überraschung! Es heißt "Environment" :-)
Updates würde ich dort keine mehr erwarten, und tatsächlich funktioniert
schon Einiges nicht mehr. Was du machen willst sollte aber möglich sein.
Luft mit Bildungsauftrag:
Live Windharfe der Uni Ulm.
Merlin
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 15 Sep 2007 - 14:27
Logic Version: 10
Wohnort: Wiesenburg
Kontaktdaten:

Re: Keyboard nicht nutzbar

Beitrag von Merlin »

Oh mann, danke, Du hast mir den Hals gerettet!!
Das Tastaturkürzel kannte ich noch gar nicht und in meinen Tastatureinstellungen funktionniert das auch nicht.
Glücklicherweise gibt es ja die Grundeinstellungen (clap)
Macbook pro, 32 GB RAM; OSX 12.3.1
Interfaces: Master: RME Fireface 802.
Software: Logic 10.7.4, EQSL Symphonic Chors, Vienna Orchestra; UAD Satellite; Izotope RX7; SSL Native
https://www.tonmacherei.de
Antworten