Für mich geht es ausschließlich um das was ich dabei empfinde wenn ich so ein Instrument spiele. Und ich spreche nicht von SynthPads sondern von elektronischer Musik in der sich die Töne eben auch entwickeln.
Bei manchen Teilen fliege ich los und andere langweilen mich. Ginge es nur um das Ergebnis würde ich dir zustimmen. Aber was mit so einem Moog One geht, ging bei Moog seit dem Memory nicht mehr.
Und vieles noch dazu. Hierzu auch im
Promo Video mal die Statements der Veteranen (z.b: Sakamoto) hören, wenn dich der Klang selbst nicht überzeugt.
Ähnlich scheint es dir ja mit Hardware Hallgeräten zu gehen, was ich deutlich weniger krass aber auch relevant finde. Es sind nicht die Töne, es ist der Raum.
Den OB 8 habe ich noch nicht gespielt, die Demos klingen mir zu glatt. Die B Clones habe ich kürzlich im Mix gehabt, der Mini zB. hatte mit meinem wenig zu tun. Wenn man sich vom Original löst geht es aber.
Ich hatte vor mal was mit dem Memorymode von Cherry Audio zu machen und als Hardware Produkt zu posten, habe aber bei der fünften Spur die Lust verloren.
Wie immer an der Stelle mein Beispiel von
KS Timewind das neben vielen anderen (
Tomita!) mit PlugIns leider so nicht zu machen ist. Mit Clones vielleicht- klingt dann aber nicht so gut. Siehe auch mein gestern im YT Thread gepostetes JMJ Konzert.
Hast du damals, zu der Zeit als ich dabei sein durfte als Greg auf der Musikmesse den Ulli wegen dem 8 Bus Nachbau geohrfeigt hat, mal ähnliche Gigs mit den beiden Pulten gemischt? Klar, geht irgendwie- aber eben viel schlechter.
Genauso wie gute Boxen eben mehr Spaß machen als andere. Wo ist da eigentlich das Verständnisproblem? Du hast doch auch einen Summit dem Composer vorgezogen, obwohl beide theoretisch dasselbe tun. Obwohl, wenn B eigene Designs zum Spottpreis verkauft und Leute damit glücklich werden finde ich das völlig in Ordnung. Fies wird es mE. nur wenn schlecht kopiert wird.
Also: Du könntest genauso gut fragen wayne es interessiert ob es noch gute Verstärker, Gitarren, Werkzeuge oder wasauchimmer gibt oder ob wir mit dem ganzen billig China Zeug nicht auch alle glücklich wären. Also ich eher nicht.
Nicht zuletzt erfahren ja auch die ganzen neuen analooch Schmieden auf der Superbooth so viel Beliebtheit und man stelle sich nur mal vor wenn unser lieber Kollege
Pyro seine Performance dort mit Laptop gemacht hätte (Teil 2 und 3 auch sehr hörenswert)...
Auf der anderen Seite gibt dir das
nebenan gepostete Video Prophet Hardware vs PlugIn ja auch recht, wenn man möchte können die auch sehr ähnlich klingen.