iCloud ist doof?

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Antworten
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

iCloud ist doof?

Beitrag von bitzone »

Habe das erste Mal ernsthaft mit iCloud zu tun - Übertragung von 150GB Daten an mich, die Gegenstelle hat für Platz bezahlt, ich nicht.
Ich habe 512GB internen Speicher, davon rund 300GB frei und will die Daten direkt auf einer externen Platte (groß) speichern.
Es geht nicht, der systeminterne iCloud-Cache (com.apple.bird) läuft voll, bevor es ein gutes Ende nehmen kann.

Ist das so, dass erstmal alles komplett über die interne Festplatte laufen muss, um dann erst auf der Externen landen zu dürfen?
Gibt's da eine Empfehlung der aufmerksamen Nachbarn?

OS12.3.1
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: iCloud ist doof?

Beitrag von Stephan S »

Nee, ich find iCloud auch schon immer doof. Check mal ob du auch per Browser zu den Daten surfen kannst, denn dann lässt sich deine ext. Platte dort auswählen.
Wenn das bei Apple nicht geht kann ich dir vorübergehend meine pCloud anbieten.
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: iCloud ist doof?

Beitrag von bitzone »

Stephan S hat geschrieben: 25 Apr 2022 - 23:21 Check mal ob du auch per Browser zu den Daten surfen kannst
Der Link kam per SMS, Nachrichten App, Rechtsklick ist nicht.
Letztlich egal, wir erschlagen das per Turnschuhnetz, aber fühlt sich halt bescheuert an.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: iCloud ist doof?

Beitrag von Stephan S »

Hmm naja- nen bissl mitspielen müsste der Absender schon...
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1495
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: iCloud ist doof?

Beitrag von bitzone »

Des klappt scho. Aber eben nicht so.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: iCloud ist doof?

Beitrag von spocintosh »

Hier ein sehr erhellender Vergleich von Sync.com und pCloud.

https://www.cloudwards.net/sync-com-vs-pcloud/

Ergebnis wie immer: Gibt gute Gründe für beide und jedem leider fehlt was Wichtiges... :roll:
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Antworten