Export Regions to Audio: Gemeiner Fehler

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
arty40
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 12 Mai 2005 - 10:38
Logic Version: 10
Wohnort: München

Export Regions to Audio: Gemeiner Fehler

Beitrag von arty40 »

Hallo,
ich bin zu Zeit in der Produktion einer Sampling Library, was ich nicht zum ersten Mal tue...
Folgendes passiert:
Ich exportiere meine sauber geschnittenen Regionen in neue Audiofiles. Wenn ich mir diese dann genauer ansehe bemerke ich, dass Logic bei manchen, geschätzt 30-40 %, am Anfang des files ca. 17 ms silence erzeugt und damit meine Attack-Phasen zerstört. D. h. die Länge der Files ist richtig, aber die Samples beginnen mit 17 ms Leere und sind dann praktisch angeschnitten. Ich habe schon alle verschiedenen Export-Möglichkeiten ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden. Es scheint ziemlich willkürlich zu passieren und mit viel Glück passiert es gar nicht. Ich konnte bis jetzt kein System erkennen und ich schätze mich als ziemlich analytisch ein.

Hat dazu jemand eine Idee?

Danke in die Runde!
MAC MINI M1 16 GB, 2 TB SSD, Mac OS 11.6., Logic 10.7.2, RME FIREFACE UCX, Waves Gold, NI Komplete Ult. 11, Spectrasonics
Antworten