True Stereo Problem bei Mixbus und AU

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 13660
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

True Stereo Problem bei Mixbus und AU

Beitrag von Stephan S »

Ich sach's mal so:
Das ist sehr unschön und betrifft hier alles von Relab auf den Mixbussen.
Also uffjepasst, gerne mal checken und ggf. Meldung machen (hallo

Die VST 2 Installationen funktionieren.
Bin auf MB 32C V6

Auf den Mixbus Social Kanälen interessiert das keinen, was mich etwas wundert.
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: True Stereo Problem bei Mixbus und AU

Beitrag von kmb »

Hallo Stephan,

mich interessiert das, könntest du ein paar mehr Details nennen?

merci
Klaus
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 13660
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: True Stereo Problem bei Mixbus und AU

Beitrag von Stephan S »

Es scheint sich auf Relab zu begrenzen und sieht so aus als würde Mixbus hier eine falsche AU Instanz laden.
Wir kennen ja von Logic dass es je nach Kanal verschiedene Auswahlen geben kann (mono, mono>stereo, stereo, dual mono), bei Mixbus gibt es die nicht, da ist im PlugIn Manager immer nur eine Instanz sicht- und wählbar.
Das ist auch soweit alles fein, nur bei den Relab Plugs scheint es hier einen Bug zu geben.

Ich hatte bisher keine Lust das zu melden weil ich gerade mit Relab und Mixbus schlechte Erfahrungen in der Kommunikation gemacht habe.
Generell kann es hier leicht passieren dass Hersteller darauf verweisen dass es ja bei den Major DAWs läuft und Mixbus nicht supportet wird,
und Harrison sagt dass es sich (im vermuteten Gegensatz zu den Herstellern) genau an die Spezifikationen hält.

Wie gesagt, VST läuft glücklicherweise.
‹(•¿•)›
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: True Stereo Problem bei Mixbus und AU

Beitrag von kmb »

thx
Antworten