Gesteuert von Stereo-Objekt 1-2 ??

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Beckenbauer
Tripel-As
Beiträge: 189
Registriert: 04 Jun 2002 - 15:09
Logic Version: 9
Wohnort: Lehmen
Kontaktdaten:

Gesteuert von Stereo-Objekt 1-2 ??

Beitrag von Beckenbauer »

Hi Zusammen,

ich frage für einen Freund...(ist tatsächlich so!) - der hat (aus vielerlei Gründen) noch Logic 8 im Betrieb und ich kann es mit meiner aktuellen Logic X-Version
nicht mehr nachvollziehen.

Problem: Er hat im Mixer aus einem Stereo-Channel (Audio 1-2) zwei Mono-Channels erstellen wollen.
Hat dann "irgendwo" rumgeklickt und nun die Meldung im Mixer : "Audio 2 -> gesteuert von Stereo-Objekt Audio 1-2".
Wie bekommt er das wieder weg?

Bild

Danke für eure Hilfe!!
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12170
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Gesteuert von Stereo-Objekt 1-2 ??

Beitrag von MarkDVC »

Er muss Audio 1, wie Links abgebildet, von Stereo zurück auf Mono umschalten. Der Knopf dafür steht unten links neben den Rekord Knopf.
Übrigens, Command+Umschalt+4, dann Bereich wählen, macht schöne Screenshots (hallo

Gruß

Mark
MacPro 5.1 6 Core 3.33, 48 GB, 10.15.5, ULN 8, MCU,XT,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 12.5.1, 2882|LPX 10.7.4|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3002
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Gesteuert von Stereo-Objekt 1-2 ??

Beitrag von spocintosh »

Zudem kann er in den Audioeinstellungen künftig den Universal Track Mode einschalten, den braucht man nämlich nur, wenn man mit Split Stereo und Pro Tools arbeitet - naja und natürlich mit allen Projekten, die ohne begonnen wurden, aber noch nicht abgeschlossen sind.
Aber auch für die Kompatibilität mit neueren Versionen sollte er diesen Schritt gehen.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Beckenbauer
Tripel-As
Beiträge: 189
Registriert: 04 Jun 2002 - 15:09
Logic Version: 9
Wohnort: Lehmen
Kontaktdaten:

Re: Gesteuert von Stereo-Objekt 1-2 ??

Beitrag von Beckenbauer »

Yes...!! Der "Universal Track-Mode" wars !!

Damit geht's nun wieder! Danke für eure Hilfe!!!

LG,

Daniel
Antworten