NI Komplete Kontrol S88

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
rekoy
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jan 2005 - 18:32
Logic Version: 0
Wohnort: Bergkamen

NI Komplete Kontrol S88

Beitrag von rekoy »

Hallo, ich interessiere mich für das komplette kontrol s 88 von NI. Kann ich hiermit auch die internen Logic Instrumente und Effekte steuern?
Danke für Eure Hilfe!

CU ReKoy
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: NI Komplete Kontrol S88

Beitrag von SG2 »

Ja kann man
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2770
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: NI Komplete Kontrol S88

Beitrag von wonshu »

Jain.

Also klar, Du kannst die Controller Funktionen zuweisen wie das mit jedem anderen MIDI Controller geht.

Aber Du kannst natürlich nicht die Logic Instrumente und Plugins innerhalb der Komplete Software und deren Library Funktion benutzen.

Nur AU und VST Instrumente (und Effekte?) gehen in Komplete.
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
rekoy
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 14 Jan 2005 - 18:32
Logic Version: 0
Wohnort: Bergkamen

Re: NI Komplete Kontrol S88

Beitrag von rekoy »

Danke für die schnellen Antworten!
Gibt es denn keine fertigen „Mappings“ von Logic oder NI
Zumindest für die Logic internen Instrumente? (Sind doch alle AU, oder etwa nicht?)

Ich finde den NI- internen Workflow sehr effektiv, aber hier
Würde ja Logic mehr oder minder nur als Sequenzer & Audio Rekorder herhalten...

Danke für Eure Meinungen!
Gaul
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 20 Sep 2020 - 9:19

Re: NI Komplete Kontrol S88

Beitrag von Gaul »

Wirklich gut ist nur die Integration von NKS-kompatiblen Instrumenten und -Effekten.

Aber: NI entwickelt die Software Komplete Kontrol / Kontakt kaum weiter. Auf hochauflösenden Monitoren (iMac 2020, 5K) ist es schwer die nicht skalierbare Software zu bedienen.

Negativ finde ich auch, das die an sich guten Chorder/Arpeggiatoren nicht etwa im Keyboard implementiert sind, sondern immer das Plugin Komplete Kontrol benötigt.
Gute Ansätze, aber dann ist NI wohl die Luft ausgegangen.

Ich würde heute, wenn ich ein großes Keyboard suchen würde, mir eher z.B. Arturia anschauen.
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: NI Komplete Kontrol S88

Beitrag von SG2 »

Gaul hat geschrieben: 07 Jan 2021 - 10:04 Ich würde heute, wenn ich ein großes Keyboard suchen würde, mir eher z.B. Arturia anschauen.
Du sprichst mir aus der Seele :)
Antworten