UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Ananda
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 09 Nov 2020 - 20:50
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Beitrag von Ananda »

Hi allerseits, ich bin nicht neu, wußte jedoch meinen Benutzernamen nicht mehr... :-D

Alos ich benutze einen Mac Pro von 2011, OSX !0.13. High Sierra und neuerdings Apollo Firewire mit Sattelit.
Es gibt Tausend Probleme, aber das Schlimmste ist: Logic X stürzt ständig ab, auch wenn ich nur ein UAD PlugIn drin hab.
Mit RME vorher nie solch ein Problem gekannt. Ich hab schon alle Register gezogen:
Habe kein MacKeeper auf dem System, System auf neuer SSD Platte kpl. neu geladen, Firewire vorne und hinten reingesteckt,
100 mails mit UAD geschrieben. Mit meinem Macbook hab ich das Problem nicht so, deswegen behalten die Recht: es liegt wohl am Rechner...
Freue mich über jeden Hinweis.
Ciao, Ananda
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Beitrag von Lucky »

Moin,

wenn das Apollo am Macbook sauber läuft scheint es nicht am Gerät selbst zu liegen..

Wird wohl irgend ein blödes Software Problem zu sein.
Hast Du die Möglichkeit ein System auf einer anderen Festplatte neu aufzusetzen und da mal das Apollo zu installieren?

Dann weiss man zumindest ob da ein grundsätzliches Problem besteht oder es wirklich nur irgend ein Softwarefehler ist.

Die richtigen Treiber für dein System hast Du sicher installiert nehme ich mal an,

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Beitrag von Lucky »

Sehe gerade, Du hast ein komplett neues System schon ausprobiert, hab ich überlesen..

Hast Du irgendwelche Steckkarten im Rechner drin, USB 3 oder so? Zum testen könntest Du die mal alle rausmachen.
Vielleicht kommt sich da was in die Quere.

Keine Ahnung wie man sicher testen kann ob die Firewire Ports grundsätzlich funktionieren.. Hast Du mal ne Festplatte drangeklemmt?
Falls die Firewire-Ports des MacPros einen Schuss haben könntest Du eine zusätzliche PCI-e Firewire- Karte probieren,


Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Beitrag von MikeSilence »

Versuch auch mal im UAD Meter und Control Panel die Last für den Firewire Bus auf 85% zu stellen.
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Ananda
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 09 Nov 2020 - 20:50
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Beitrag von Ananda »

Lucky hat geschrieben: 09 Nov 2020 - 21:43 Moin,

wenn das Apollo am Macbook sauber läuft scheint es nicht am Gerät selbst zu liegen..

Wird wohl irgend ein blödes Software Problem zu sein.
Hast Du die Möglichkeit ein System auf einer anderen Festplatte neu aufzusetzen und da mal das Apollo zu installieren?
Ja hab ich eben alles gemacht, es ändert nichts...

Dann weiss man zumindest ob da ein grundsätzliches Problem besteht oder es wirklich nur irgend ein Softwarefehler ist.

Die richtigen Treiber für dein System hast Du sicher installiert nehme ich mal an,
mehrmals installiert...aber Danke!

Viele Grüße,
Lucky
Ananda
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 09 Nov 2020 - 20:50
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Beitrag von Ananda »

Lucky hat geschrieben: 10 Nov 2020 - 9:40 Sehe gerade, Du hast ein komplett neues System schon ausprobiert, hab ich überlesen..

Hast Du irgendwelche Steckkarten im Rechner drin, USB 3 oder so? Zum testen könntest Du die mal alle rausmachen.
Vielleicht kommt sich da was in die Quere.

Keine Ahnung wie man sicher testen kann ob die Firewire Ports grundsätzlich funktionieren.. Hast Du mal ne Festplatte drangeklemmt?
Falls die Firewire-Ports des MacPros einen Schuss haben könntest Du eine zusätzliche PCI-e Firewire- Karte probieren,


Viele Grüße,
Lucky
Hi Lucky, hab deinen Beitrag auch jetzt erst gelesen. Nein ich habe keinen Steckplatz dram außer Dongels von waves und co.
Mit RME hat ja firewire auch super geklappt. Letztens stürzte der Rechner ab mit nur einem UAD PlugIN... :roll: :roll:
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Beitrag von MarkDVC »

Ananda hat geschrieben: 26 Nov 2020 - 23:50 Logic X stürzt ständig ab, auch wenn ich nur ein UAD PlugIn drin hab.
Ananda hat geschrieben: 26 Nov 2020 - 23:50 Letztens stürzte der Rechner ab mit nur einem UAD PlugIN... :roll: :roll:

Was genau stürzt ab - nur Logic, oder der Rechner? Wenn der Rechner, wäre ein PRAM Reset vielleicht eine Hilfe:

https://support.apple.com/de-de/HT204063

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Ananda
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 09 Nov 2020 - 20:50
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Beitrag von Ananda »

Ne nur logic stürzt ab, bzw. die PlugIns fliegen raus..
Ananda
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 09 Nov 2020 - 20:50
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Beitrag von Ananda »

MikeSilence hat geschrieben: 10 Nov 2020 - 15:31 Versuch auch mal im UAD Meter und Control Panel die Last für den Firewire Bus auf 85% zu stellen.
Hallo, meinst Du Limit DSP load to? Im Firewire Menü hab ich sonst keine Prozentangabe gefunden.
Danke schonmal. Danilo.
Benutzeravatar
Pentatonik
Routinier
Beiträge: 390
Registriert: 07 Jun 2005 - 10:14
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: UAD Apollo Firewire funktioniert nicht mit Mac Pro

Beitrag von Pentatonik »

Guten Abend,
ziehe mal deine "Dongel's" ab und starte Logic ohne PlugIn's.

https://support.apple.com/de-de/HT203231
G5 MacPro, Logic 9.18, G4 Dual MDD, osx10.3.9; Logic 7.1.1; Pro Tools 6.41 Mix +, Motu DP 10 -Ethno- Mach Five, NI Komplete, MusicLab Real GT, Raging Guitars, V.GT, Ample Bass/GT, EZ Drummer, Korg Digital Edition, ATARI...
http://www.db-musik.de
Antworten