Sei froh dass er mit Kanonen auf Spatzen schiest, und nicht auf Häschen.
Du musst ja wissen, wie Dein Drumset klingen soll. Da gibt es nicht das Preset "all Drums sounds nice as you like"
Sei froh dass er mit Kanonen auf Spatzen schiest, und nicht auf Häschen.
Ja, über den Library, stimmt. Davon mache ich selber wenig Gebrauch, bin in der Hinsicht etwas "Old School", und bau lieber selber auf. Für Presets und daraus entstehende Zeitersparnis (und vielleicht Inspiration) doch gut zu gebrauchen.
Hast du nicht den Waves H-Reverb? Da würde ich mal die Chambers (deep, warm oder tiled) probieren. H-Reverb hat auf Drums noch immer funktioniert.
Wie das?Ich seh mich schon 'n IR Sample vom BFD Overhead machen.
Ich würde mit Presets probieren, deren Namen etwas Entferntes, Unbestimmtes, Diffuses versprechen. Wenn du natürlich sein willst, musst du etwas vom (wenig?) verhallten Drumset dazumischen. Alles was die Mikros da oben hören, inkl. Laufzeitdifferenzen. Das drunter macht wahrscheinlich mehr Arbeit als der Hall an sich.
Das Frag ich mich auch. Das H-Verb wäre mir für die Aufgabe zu CPU Hungrig.
Ich seh schon, ohne probieren wird das nix.Peter Ostry hat geschrieben: ↑24 Nov 2020 - 12:25Ich würde mit Presets probieren, deren Namen etwas Entferntes, Unbestimmtes, Diffuses versprechen. Wenn du natürlich sein willst, musst du etwas vom (wenig?) verhallten Drumset dazumischen. Alles was die Mikros da oben hören, inkl. Laufzeitdifferenzen. Das drunter macht wahrscheinlich mehr Arbeit als der Hall an sich.
(..)
I have a friend who just did this for a project where he didn't like the sound of his basement, so he generated the overheads artificially. The process is pretty straightforward: record your drums with close mics, bus all of your close mics to stereo overheads (pan them where you want them for realism/room sound), EQ the sends from the individual close mics to sound like overheads, splash with your desired reverb, and mix to taste with the rest of your kit. It works spectacularly well if you know what to expect out of a good set of overheads; you can just create that sound manually. (..)
https://www.reddit.com/r/audioengineeri ... digitally/
Klar. Hier noch ein Beispiel, 3 Spuren mit eigener Snare Drum, 1. Close Miked Oben Mono 2. Unten Mono, 3. OHs Stereo. Du kannst die einzelne Hits solo hören, zusammen mischen usw. Übrigens, ich finde es sinnvoll die Snare auch von unten abzunehmen, und immer Phase zwischen den einzelne Spuren zu kontrollieren. "Snare samples example.zip":
Ist echt die Frage wie das klingen soll, und wie Dein Material klingt was Du hast. s.o.