sequential Prophet-5

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14592
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Stephan S »

Ich habe dort Sylvester 83 meinen DX7 nach 6 Wochen Fabrikarbeit abgeholt.
Heiner
König
Beiträge: 933
Registriert: 01 Jul 2005 - 15:06

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Heiner »

teloy hat geschrieben: 04 Okt 2020 - 11:13 ...wie bitte, was...?!

just music schliesst!?.....in meinem fall, hier in berlin, war das ja ursprünglich sound&drumland....wo ich dereinst meinen ersten mac, inklusive logic und pro tools / sample cell stolz wie bolle rausgetragen habe.....holy shit....
Berlin bleibt.

Habe dort in den 80ern einen neuen Fender Twin Reverb zusammen mit einer Rickenbacker rausgetragen. Danke geht nochmal raus an Papi.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Geheimagent »

teloy hat geschrieben: 04 Okt 2020 - 11:13 ...wie bitte, was...?!

just music schliesst!?.....in meinem fall, hier in berlin, war das ja ursprünglich sound&drumland....wo ich dereinst meinen ersten mac, inklusive logic und pro tools / sample cell stolz wie bolle rausgetragen habe.....holy shit....
Entschuldigung für das Missverständnis, dass war natürlich auf die Hamburger Fiale gemeint, die anderen hatte ich nicht so auf dem Schirm.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von MFPhouse »

Es tauchen im Netz immer mehr Prophet 5/10 Rev 4 Videos auf.
Und die klingen alle geil wie finde ! Selbst die mit den KrazKnatter ohne FX Sounds.
Woran liegt das nur ? Oder bin ich schon wieder im G.A.S Modus gelandet ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Saxer »

10-stimmig und nur einen Mono-Out ist aber schwach. Also echt jetzt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von muki »

Saxer hat geschrieben: 17 Okt 2020 - 19:25 10-stimmig und nur einen Mono-Out ist aber schwach. Also echt jetzt.
"mono is the bible"

https://youtu.be/Dbg8Feyx9Lg?t=1436

(hallo


fuer das moderne sciencefiction stereo dingens gibts ja den rev2 (troll)

spass beiseite:
der neue rev4-P5 ist halt bewusst oldschool, daher mono
und nach vorbild von korgs ms20-neuauflage halt mit allen 3 filterrevisionen
jetzt, wo es die SSM wieder neuaufgelegt gibt

halt fuer die sound-feinspitze und dafuer dann auch gleich ordentlich teuer

(abteilung doctors&lawers ?)

so verstehe ich das halt irgendwie...
muki
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von MFPhouse »

Saxer hat geschrieben: 17 Okt 2020 - 19:25 10-stimmig und nur einen Mono-Out ist aber schwach. Also echt jetzt.
Ich finde das voll in Ordnung.

Ein zweiter Ausgang würde nur Sinn machen wenn man ihn im Multimode fahren würde ( wenn das überhaupt geht ? )und den zweiten Sound extra aufnehmen/bearbeiten möchte/muss.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von spocintosh »

Ich hab auch grad überlegt...wozu bloß ein zweiter Ausgang bei EINEM Synth ?
Also ok, beim 10er vielleicht, halt so wie früher, weil's eben ja quasi auch ZWEI Synths waren.
Aber ansonsten ? Diese Stereokacke is doch eh immer schon Behelfs-Murks für den Demosong gewesen. Den Chorus, der da stereo macht, hab ich doch in x-fach besseren Varianten im Logic, und von eingebautem Hall wollen wir ja wohl erst gar nicht anfangen...
Stereo macht man hinterher.
Zur Not auch mit ner TC Juno-6 Tretmine, wenn's denn schick und mit style sein soll...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von muki »

"zuviele yardbird, cream und who konzerte..."

haben dave smith so ertauben lassen, dass der erste batch der prophets
zu wenig hoehen hat...

kleine rueckholaktion oder selber loeten...

https://forum.sequential.com/index.php/ ... 747.0.html
muki
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von reiztrigger »

muki hat geschrieben: 27 Okt 2020 - 2:04 "zuviele yardbirds... konzerte..."

hatten mit CORONER 2016 in chauny (frankreich) mal mit den YARBIRDS am selben abend gespielt.
wir waren lauter. mir würd's also evtl. gar nicht auffallen..
:mrgreen:
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: sequential Prophet-5

Beitrag von Geheimagent »

muki hat geschrieben: 27 Okt 2020 - 2:04 "zuviele yardbird, cream und who konzerte..."

haben dave smith so ertauben lassen, dass der erste batch der prophets
zu wenig hoehen hat...

kleine rueckholaktion oder selber loeten...

https://forum.sequential.com/index.php/ ... 747.0.html
Auf FB lese ich in letzter Zeit viel von Rückholaktionen, von diversen Supermärkten, weil dort irgendwas in den Lebensmittel drin ist, was dort nicht drin sein soll. Und ich dachte man auf Propheten könnte man sich verlassen.
Antworten