studio bilder....weiter gehts...

Smalltalk etc. - Halt alles was sonst nirgendwo reinpasst

Moderatoren: Clemens Erwe, Mods

Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 455
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Casanovasolutions »

KellerKnabe hat geschrieben: 05 Sep 2020 - 23:18
Shice. Bin ich zu alt? Oder zu jung? Oder nicht von dieser Welt? (uiuiui)

Ich bin so froh, dass ich dieses (analoge) Padalboard Gefrickel hinter mir gelassen habe - warum sind die Leute immer noch so scharf auf eine Ladung zusammengewürfelter und anfälliger Einzelkomponenten?

Bitte klärt mich auf :oops:
Meine Einzelkomponenten sind weder zusammengewürfelt noch anfällig......

Bild
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
fuzzfilth

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von fuzzfilth »

Wir sollten mal über dein Corona-Pedal reden...
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Geheimagent »

fuzzfilth hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 16:06 Wir sollten mal über dein Corona-Pedal reden...
Kein Problem:
https://www.tcelectronic.com/product.ht ... Code=P0DDC
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von KellerKnabe »

Casanovasolutions hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 15:05 Meine Einzelkomponenten sind weder zusammengewürfelt noch anfällig......
Ja, ist bei Dir schon amtlich aufgebaut und verdrahtet, aber das trifft bei vielen Pedalboards ja nicht zu. Gibt ja Spezialfirmen, die Padalboards professionell aufbauen.
Auch bei mechanisch tiptop aufgebauten Boards kommt es immer mal wieder zu Problemen mit Steckverbindern, Kabeln etc.

Ich habe in letzter Zeit wahrgenommen, dass die Bodentreter wieder stärker im Kommen sind, deshalb meine Nachfrage oben. Heutzutage spielen ja auch viele nur mit Laptop ...

BTW: Mein Lieblings-Setup ist Gitarre - Amp 8)
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 455
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Casanovasolutions »

KellerKnabe hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 16:25
Casanovasolutions hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 15:05 Meine Einzelkomponenten sind weder zusammengewürfelt noch anfällig......
Ja, ist bei Dir schon amtlich aufgebaut und verdrahtet, aber das trifft bei vielen Pedalboards ja nicht zu. Gibt ja Spezialfirmen, die Padalboards professionell aufbauen.
Auch bei mechanisch tiptop aufgebauten Boards kommt es immer mal wieder zu Problemen mit Steckverbindern, Kabeln etc.
Glaubt man meinen Kunden, gehöre ich zu den besten Pedalboard und Rig-Wiring Services. Die ältesten Boards von mir sind nun schon über 5 Jahre im Profi-Einsatz und Ausfälle oder defekte Kabel gab es noch nie, ebenso wie die Racks. Sind halt mit der gleichen Perfektion verarbeitet wie meine eigenen Amps bzw. der Wooly Casanoverdrive, auf dessen Fertigung ich nicht mehr und weniger als 25 Jahre Garantie gebe!


Mein Board kann "direkt to desk", da ist ein Impulsantworten-Lautsprechersimulator mit drauf (AMT Pangaea), so brauche ich es hauptsächlich zum Recorden. Wenn Du es einmal gehört hast, weisst Du warum.....und klar, auf einer Bühne stecke ich auch am liebsten direkt in meinem Wooly Casanoverdrive Amp......das eine schliesst hier das andere nicht aus.....

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Casanovasolutions am 08 Sep 2020 - 0:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 455
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Casanovasolutions »

Hier einige der Kunden-Boards aus 2020

Front:
Bild
Rückseite:
Bild


Front:
Bild
Rückseite:
Bild

:mrgreen:
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 455
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Casanovasolutions »

Front:
Bild

Rückseite:
Bild


Front:
Bild

Rückseite:
Bild
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von muki »

sehr schoen! (clap)

frage:
strymon, voodoolabs oder t-rex sind zuverlaessliche stromversorger ?

hast du eine meinung zu cioks ?
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4373
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Geheimagent »

Casanovasolutions hat geschrieben: 08 Sep 2020 - 0:15 Bild

Bild
Was kosten diese guten Stücke?
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 455
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Casanovasolutions »

Mk1 mit Reverb (Federhall) ist aktuell 2700CHF / erste Hälfte Anzahlung bei Bestellung, zweite Hälfte bei Abholung. Amp muss zwingend bei mir abgeholt werden, ich verschicke keine Amps.
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 455
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Casanovasolutions »

muki hat geschrieben: 08 Sep 2020 - 1:27 sehr schoen! (clap)

frage:
strymon, voodoolabs oder t-rex sind zuverlaessliche stromversorger ?

hast du eine meinung zu cioks ?
Cioks hab ich mir persönlich mal angesehen, aber selber bisher noch nie verbaut. ich verbaue in der Regel das, was mir die Kunden mitbringen. Mit den Voodoolabs hatte ich bisher noch nie Stress gehabt. Strymon Zuma ist für energiehungrige Pedale top und das T-Rex "war" gute Standardware - gibt's ja glaub nun nicht mehr.....dann in Zukunft vielleicht Cioks, who knows ;)
Kabelmaterial ist Mogami 2319 und Switchcraft 380 oder 228X Stecker, nicht billig aber zuverlässig. 3M Dual Lock Klett, hält bombenfest......

Bild

Das war mein allererstes Pro-Pedalboard für einen Kunden - hat mittlerweile über 800 Gigs überlebt und ist soweit ich weiss noch immer im Einsatz.....das Musiccomlab Switching System hat glaub einen Displayfehler, weil dem Musiker mal was draufgefallen ist, will er mir irgendwann mal vorbeibringen, ansonsten zero Stress damit......
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14621
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Stephan S »

Häschen hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 11:57 Andererseits, bin ich sehr praktisch veranlagt, mit Fokus auf Tonqualität und aus der Perspektive frag ich mich,
wie das Rauschverhalten bei den Verbindungen aussieht und ob eine Tonqualität erreicht wird bei der sich dieser Kabelbums lohnt.
Ich weiß, wenn man verliebt ist, ist alles scheißegal, aber vielleicht findest du ja einen nüchternen Moment diese Frage zu beantworten. :lol:
Man muss ja nicht immer mit allen gleichzeitig. Aber alleine der Zugriff lohnt doch den Aufwand und das bissl Noise- ist bei Synths und Rackgear ja auch nicht anders.
Technisch gesehen habe ich keinen Zweifel dass da jemand weiß was er tut.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6309
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von muki »

Casanovasolutions hat geschrieben: 08 Sep 2020 - 15:20 Cioks hab ich mir persönlich mal angesehen, aber selber bisher noch nie verbaut. ich verbaue in der Regel das....
merci for the info
hubba hubba!

schauen super aus, deine boards...
muki
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von MFPhouse »

genau
Hubba Hubba

ansonst der hier , passt besser zu Paco wie ich finde.
Bild
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Häschen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1623
Registriert: 16 Jan 2018 - 18:01

Re: studio bilder....weiter gehts...

Beitrag von Häschen »

spocintosh hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 14:26
Häschen hat geschrieben: 06 Sep 2020 - 11:57 Ich weiß, wenn man verliebt ist, ist alles scheißegal, aber vielleicht findest du ja einen nüchternen Moment diese Frage zu beantworten. :lol:
Ich nehm' mir mal den Moment:

"Love doesn't care about consequences.
Fear does."
Hmm ... wahrscheinlich bin ich aus dem Alter raus. :lol:
Stephan S hat geschrieben: 08 Sep 2020 - 15:43 ]Man muss ja nicht immer mit allen gleichzeitig. Aber alleine der Zugriff lohnt doch den Aufwand und das bissl Noise- ist bei Synths und Rackgear ja auch nicht anders.
Technisch gesehen habe ich keinen Zweifel dass da jemand weiß was er tut.
Ich hab keine Erfahrung mit den Dingern, deshalb hab ich nachgefragt. Geräte die Rauschen nerven mich voll und wenn sich der Sound, den man eingestellt hat, nicht abspeichern lässt, hab ich keinen Bock mich näher damit zu beschäftigen. :lol:

Na, ja, ganz so krass ist es nicht, aber tendiert hart in die Richtung. Ich glaub, ich hätte mal Lust damit rumzuspielen.
Für 'n Rhodes holt man sich dann wohl doch eher 'n Amp mit Reverb, Chorus und Delay.
Antworten