Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

Beitrag von Peter Ostry »

KellerKnabe hat geschrieben: 14 Jun 2020 - 23:27Peter ein Touchscreen über HDMI?
Ein HDMI Kabel fürs Bild und ein USB Kabel für die Bedienung.
Der Touchscreen sollte also beides haben:
https://www.youtube.com/watch?v=WBB82ckZ-xs
Oder nur HDMI fürs Bild, Maus und Tastatur über USB an den Mixer.

Laut Manual kann auch HDMI zu DVI funktionieren. Die Manuals sind leider auf verschiedene Addenden verteilt und ich habe mich um Touchscreens nicht gekümmert weil ich den Mac über ein direktes Ethernetkabel dran hatte.
 
KellerKnabe hat geschrieben: 14 Jun 2020 - 23:27Kennst Du da was konkretes? Preise, Bezugsquellen?
Keine Ahnung. Allein beim neuesten Firmware Update sollen 25 Touch Screens mehr als vorher unterstützt werden. Online finde ich keine Liste, am besten wohl den Support fragen. Harman Support ... naja ...
 
KellerKnabe hat geschrieben: 14 Jun 2020 - 23:27BTW: die 20 Kanäle wollte eiermann. Ich hatte den Thread nur gehijackt ...
Ach so. Dann nur zur Sicherheit: Falls du auf die Idee kommst, wegen weniger Kanälen einen Ui12 oder Ui16 zu probieren, das wäre keine gute Idee. Sehen gleich aus, sind aber völlig andere und schlechtere Geräte.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

Beitrag von KellerKnabe »

Besten Dank für die Information Peter!
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

Beitrag von eiermann »

Naja, habe eben ein Feedback bekommen und die Begeisterung hält sich wie erwartet in Grenzen :cry:
Wir müssen uns Bandintern da nochmal besprechen, also Peter wenn du es verkaufen möchtest, dann warte nicht länger, danke für dein echt gutes Angebot.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mixer mit Aufnahmefunktion für Live und Recording

Beitrag von MikeSilence »

In dem Fall tuts doch auch ein X32 Producer... kannst alles mitschneiden, bei Bedarf mit ner Stagebox erweitern und jeder kann auch noch (mit zusätzlichem Router) per WLAN seinen Sound einstellen. Und das Producer hat auch Fader, somit ists auch geeignet für diejenigen, die noch Fader unter den Fingern haben wollen. Und das Ding passt auch in 19".
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Antworten