10.5 und Logic Remote auf iPad2

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von Lucky »

Moin Gemeinde,

bei mir läuft momentan Logic 10.4.8 und die Logic Remote auf einem betagten iPad2..

Im Zuge der Einführung von Logic 10.5 wurde auch die Remote App upgedated, dieses Update setzt aber ios 13 voraus was mein altes iPad natürlich nicht kann.

Jetzt die Frage, hat jemand ausprobiert ob sich Logic 10.5 weiterhin mit dem iPad 2 und der alten Remote-Version steuern lässt?
Die neuen Funktionen der App sind mir nicht wichtig, ich brauche nur die Transporttasten und die Kurzbefehle :)

Viele Grüße, Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von Geheimagent »

Für die Transporttasten wäre die Avid Control noch eine Alternative. Ich hatte das al ausprobiert. Läuft aber nur mit WLAN.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von MarkDVC »

Lucky hat geschrieben: 17 Mai 2020 - 9:49 hat jemand ausprobiert ob sich Logic 10.5 weiterhin mit dem iPad 2 und der alten Remote-Version steuern lässt?
Die neuen Funktionen der App sind mir nicht wichtig, ich brauche nur die Transporttasten und die Kurzbefehle :)
Ich weiss nicht ob es Dir hilft, ich habe einen iPad 4, welches nicht über iOS 10.3.4 upgedatet werden kann, womit ich aber eine alte Version von Logic Remote mit LPX 10.5 verbinden kann. Sowohl Transport als auch Tastatur Befehle funktionieren.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von Lucky »

Hi Mark, danke für die Antwort!

Mein iPad geht nicht über iOS 9.3.5, aber wenn iOS 10 noch ausreicht könnte das ja eventuell auch gehen..

Kann momentan noch nicht updaten weil ich erst eine Produktion fertig machen muss.
Obwohl, vielleicht probiere ich es nachher mal am Laptop aus, Sonntag ist eh langweilig..

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von Clemens Erwe »

Hier iPad 3 - iOS 9.3.5
Die letzte Logic-Remote-Versionsnummer kann ich nicht herausfinden, ich habe sie aber immer aktuell gehalten.
Jedenfalls läuft sie nicht mehr - Logic sagt "zu alt"

Auf dem iPhone6 habe ich eine neuere Version, es ist aber nicht die Aktuelle. Da läuft es wie bei Mark - Zugriff geht.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Baktus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: 09 Mai 2003 - 11:00
Logic Version: 9
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von Baktus »

Auf meinem iPad 2 läuft Logic Remote, sogar parallel und unabhängig zum aktuellen Logic Remote auf einem aktuelleren iPad.

Allerdings kann man LR nicht für das iPad 2 neu "erwerben" sondern muss es damals erworben haben als es aktuell noch aufm iPad 2 lief. Dann kann man es auch jetzt noch "wiederherstellen", falls man es gelöscht hatte.
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von Lucky »

Sooo,

habe Logic jetzt nebenher auf dem Happy auf 10.5 gebracht und mal das iPad drangeklemmt:
Funktioniert, genau wie bei Baktus! Das ist ja geil :)

Hatte eigentlich damit gerechnet dass sie es mit 10.5 auf den alten Geräten unbrauchbar machen..

@Clemens: Das ist seltsam dass es bei dir nicht geht.. Habe gerade nachgeschaut, die LR-Version ist bei mir 1.3.2 (4662.31), und bei dir?

Viele Grüße und danke für die Antworten,

Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von Clemens Erwe »

Lucky hat geschrieben: 17 Mai 2020 - 18:52 @Clemens: Das ist seltsam dass es bei dir nicht geht.. Habe gerade nachgeschaut, die LR-Version ist bei mir 1.3.2 (4662.31), und bei dir?
Tja, bei mir ist es 1.3 (ohne .2) - da hab' ich wohl doch mal ein Update verpennt ...
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von Lucky »

@Clemens: Shit :(
Meine mal gelesen zu haben wenn man die Version löschst und anschließend neu installiert bekommt man dann die letztmögliche Version die auf dem veralteten Device läuft..
Hab da aber keine Ahnung, das bringt natürlich nix wenn man nur die zuletzt installierte Version downloaden kann.

Vielleicht weiss ja jemand mehr,

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
Baktus
Doppel-As
Beiträge: 124
Registriert: 09 Mai 2003 - 11:00
Logic Version: 9
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von Baktus »

Meine mal gelesen zu haben wenn man die Version löschst und anschließend neu installiert bekommt man dann die letztmögliche Version die auf dem veralteten Device läuft..
Ja, so ist es. Ich wurde im App Store gefragt ob ich die letzt mögliche version haben möchte.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: 10.5 und Logic Remote auf iPad2

Beitrag von Clemens Erwe »

Super!
Probiert - Funktioniert.

Danke Euch beiden. :)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten