MainStage Auftritt

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Rapfan1515
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jan 2020 - 22:50

MainStage Auftritt

Beitrag von Rapfan1515 »

Hallo LogicForum,

ich hätte einige Fragen über MainStage, GarageBand und allgemein Liveauftritte. Bitte regt euch nicht auf, wenn meine Fragen unnötig wirken, aber muss manche Sachen einfach mal fragen.

Ich produziere schon länger mit Garage Band eigene Songs, die auch immer verschiedene Effekte bei den Vocals haben, also manchmal Autotune, Hall oder Mischungen aus mehreren Effekten etc.
Kann ich meine Garage Band Projekte in MainStage öffnen und dann auch genau mit den Einstellungen und Effekten auf dem Mikro auftreten oder ist MainStage dafür nicht geeignet?
Hoffe ihr versteht was ich meine.

Will bei meinem Liveauftritt nur meine Beats und dann vielleicht paar Adlips vom MacBook abspielen und einfach die vocals so live machen wie ich sie auch auf aufgenommen habe. Wie kann ich das umsetzten und welche Programme oder welches Equipment benötige ich dafür?

Würde mich sehr über paar Antworten freuen :)
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: MainStage Auftritt

Beitrag von outland »

Hi,
MainStage sollte das können was Garageband kann - denn
Logic und MainStage sind kompatibel und
Logic und Garageband sind kompatibel.

Aber ich habe die Erfahrung nur aus Logic - wenn ich dort meine Presets absichere kann ich die dann in MainStage öffnen.

Aber es gibt eine Lösung -
Speichere Dein Setting in Garageband auf einen anderen Ort als "Audio" z.b. Schreibtisch.

Öffne NICHT MainStage sonder klicke mit control + klick auf das Programm und dann
Paketinhalt anzeigen
Dann Content/Ressources/Patches/Audio
und dort kopierst Du das Settingfile von Garageband hinein.

Öffne MainStage und wähle das Setting im Channelstrip unter Einstellungen aus. - Voila

greets
outland
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: MainStage Auftritt

Beitrag von Clemens Erwe »

Rapfan1515 hat geschrieben: 21 Jan 2020 - 23:10 Will bei meinem Liveauftritt nur meine Beats und dann vielleicht paar Adlips vom MacBook abspielen
Dann musst Du die als Audiodateien aus Garageband exportieren und ins Playback-Plugin (Instrumentenspur) laden.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten