IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

Fragen zu Mac OS X, OS 9 oder früher, Software / Hardware

Moderatoren: Tim, d/flt prod., Mods

Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

Beitrag von MFPhouse »

... Soooo, mit service telefoniert.
Worst case, 600-800 nur das Ersatzteil + Arbeitskosten + Steuer + min 2X 40 km da ich hier auf dem Land wohne = über vierstellige Summe.
Zweitvari.
Diagnostic check. 59,90 wenn dann doch nicht inclusive Entsorgung und oder aber + Backup der Daten.

Jou, da muss ich erstmal drüber Meditieren. Was meint Ihr so?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1477
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

Beitrag von Mahonie81 »

Worst case, 600-800 nur das Ersatzteil
heißt das wenn Worst Case eintritt, oder ist er eingetreten? Was für ein Teil ist so teuer, kann dann ja nur das Mainboard sein.

Für eine vierstellige Summe bekommst du einen neueren gebrauchten iMac. In ein Ersatzteil würde ich keinesfalls soviel investieren.
Für das defekte Gerät bekommst du bei Ebay bestimmt noch 400 Euro. ich bekam für meinen i5 300 Euro. Mit reparierter Grafikkarte wären es 600 Euro gewesen. Deswegen habe ich mich gegen eine Reparatur entschieden.

Apropos altes Gerät verkaufen. Das was Apple einem da anbietet, wenn sie den alten Computer zurücknehmen ist doch ein absoluter Witz. Die wollen einem für ne gut gepflegte 2013er Urne noch 289 Euro geben. Wer macht denn sowas?
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

Beitrag von spocintosh »

Du musst die verstehen, sie brauchen die Gehäuse doch für die neuen HomePods.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

Beitrag von MFPhouse »

Der wurstkäse ist im Grunde schon eingetreten, nur noch nicht offiziell.
Aber die Recherchen und Rückmeldung sprechen ein deutliches 90%, zumal ich nicht der einzige bin und der Bug bekannt ist.

Ich pack das Dingen jetzt ein und ab in den Keller damit, da ich auch zu 80% erstmal nein sage.

... Jetzt muss ich überlegen und Abwegen.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

Beitrag von Casanovasolutions »

Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
Casanovasolutions
Routinier
Beiträge: 446
Registriert: 15 Dez 2017 - 22:56

Re: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

Beitrag von Casanovasolutions »

Hast Du einen Elektroniker zur Hand mit Heissluft Lötstation? Ich wäre voll ausgerüstet - allerdings bin ich auch etwas weit weg......
Mac Mini M1, RME Babyface Pro FS & Motu M4, Adam Audio A4V, Ableton Push 2 & Live 11, Maybach Gitarren, Fractal Audio AxeFx III Turbo
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: IMac i7 / 11 Monitor bleibt Weiß.

Beitrag von MFPhouse »

Casanovasolutions hat geschrieben: 14 Jan 2020 - 22:22 Hast Du einen Elektroniker zur Hand mit Heissluft Lötstation? Ich wäre voll ausgerüstet - allerdings bin ich auch etwas weit weg......

Ne, leider nicht.
Ich würde den auch gerne bei dir vorbeibringen wenn du weiß wie das geht, aber ich fürchte ist wirklich ein bissle weit weg.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten