Verschmelzung von Hall

Alles zu Themen wie Mastering, Schalldämmung, etc.
Fragen zu Hardware Problemen bitte ins Mac OS, PC oder Hardware Forum!

Moderatoren: Tim, metalfish, bmc desgin, Mods

Antworten
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von wonshu »

Das Ausfransen dieser Threads weil der OP nicht weiter interessiert ist, ist einer der größten Werte für ein Forum. (troll)

<3 <3 <3
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Stephan S »

Stimmt. Lass uns einfach nen Reverb Thread draus machen, hatten wir lange nicht.
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1478
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Mahonie81 »

Au ja das wird interessant. Moment ich fasse einfach schon mal zusammen, was mir in den letzten Jahren so im Gedächtnis geblieben ist.

Früher fanden alle den ArtsAcoustic gut. Das ist aber schon ganz lange her.
Rolle liebte erst sein Bricasti und niemand konnte ihm das Wasser reichen. Bis irgendwann Seventh Heaven auftauchte.
Stephan wollte ne Zeitlang nix anderes als Quantec im Reverb Olymp zulassen. Kam aber dann später auch mit Valhalla klar.
Alle anderen benutzen heimlich das Lexicon Bundle, auch wenn's hier öffentlich fertig gemacht wurde.
Peter benutzt sein PCM80 und versucht seine Live Konfiguration seit Jahren in den Griff zu bekommen.
Und Geheimagent hat mal gelesen, dass es sehr erfolgreiche Mischer in den USA geben soll, die alle möglichen Hall-Plugins total kreativ einsetzen.

(hallo
Mac Studio M1 Max 32GB, macOS Ventura, Cubase 12
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Stephan S »

Da hast du Stephan möglicherweise mit MfP verwechselt. Ich mag zwar Quantec, fand aber Valhalla noch nie wirklich gut.
Im Falle des Vintage lediglich empfehlenswerter als manch andere die das dreifache kosten und genauso schlonzig klingen.
Zu der Zeit fand ich B2 toll, dann das R4 besser...

Mich hat dann aber das Relab V2 überzeugt, weil zu den gelungenen Emulationen mit dem Sonsig ein simples aber wirksames und modernes
Teil hinzu kam und das Bundle wirklich rund gemacht hat, denn 480 plus TC VSR haben schon wenig Wünsche offen gelassen.
Und ja, der 7. Himmel kann stellenweise noch charmanter klingen, trotzdem war mir selbst die Vollversion noch zu speziell.

Nach wie vor mag ich auch das Waves HReverb, wenn es um grobe hau drauf Sachen geht.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Peter Ostry »

Mahonie81 hat geschrieben: 17 Dez 2019 - 16:17Peter benutzt sein PCM80
Der Maroni hat wieder mal keine Ahnung.
Es ist ein PCM81.



Bei meinen Softhällen ist B2 rausgefallen, weil ich den trotz guten Willens nicht bedienen kann. Außerdem werde ich Klara und künstlicher, daher UVI SparkVerb und (trotz Federhall-Allergie) PSP Nexcellence. Mit dem Lexicon UltraVerb habe ich gestritten und wir sehen einander nur noch selten. Valhalla Room darf nur Effekte, für Braves schummelt sich 7th Heaven immer wieder rein. Blackhole liegt als Teppich. Gerne UVI Plate und IRCAM Verb, auch wenn Letzterer irgendwie eine Zicke ist.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von MFPhouse »

Au ja , lasst uns das zu einem Happy Reverb Thread zerschreddern.
Also ich hab ja fast alle Boliden hier gehabt . Übrig geblieben ist Hardwaremäßig Lexicon 300 , Yardstick und Eventide. Der Rest ist vernachlässigbar undoderaber hab ich verkauft.
Softwaremässig nur noch Eventide und das PlatinumVerb von Logic. Wenn ich noch wollte und könnte Waves Verb ( ich mach da aber aus Gründen der Update/Upgrade Politik nicht mehr mit ) und Arboretum ( gibt es leider nicht mehr ).

@Rolle Das Bricasti find ich Scheiße, ist zwar subjektiv, aber da hab ich nichts mit gebacken bekommen. Da kann man höchstens einer alten armen einsamen Akustik Gitarre den letzten Dienst mit erweisen, sich zurücklehnen und Grass rauchenderweise wachsen hören und aus die Maus.

@Mr Low
Nun zurück zum eigentlichen Thema: Ich trenne das auch, wie von manchen Kollegen hier beschrieben.
Erstreflexionen mach ich mit dem Yardstick - weil, es gibt nur "EINEN" Parameter dafür und der tut genau das was er soll. Das ist so unglaublich was dieser Buchleitner da programiert hat, das man es garnicht fassen kann. Das Dingen macht "Raum "!
Und für den RT60 nehme ich am liebsten das bekannte Gold Püderchen vom 300er mit dem es so bekannt geworden ist.
Und die beiden verschmelzen von ganz alleine, da musst du garnichst machen.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Rolle »

Du darfst den M7 ja scheiße finden :-)

Ich finde dafür den Lexikon 300 scheiße aber so hat eben jeder so seine Vorlieben.
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Stephan S »

Ach- und ganz wicht-ich: Hardware ist besser.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Geheimagent »

Mahonie81 hat geschrieben: 17 Dez 2019 - 16:17 Und Geheimagent hat mal gelesen, dass es sehr erfolgreiche Mischer in den USA geben soll, die alle möglichen Hall-Plugins total kreativ einsetzen.
Erstens gesehen, zweitens waren die Hallplatten EMT 140/240 keine Plugins, die sind größer als ein Rechner, da kannst Du eher einen Rechner reinstecken.

Was Arts Acoustica angeht gibt es gerade im Angebot:
http://www.artsacoustic.com/shop.php
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Geheimagent »

Stephan S hat geschrieben: 17 Dez 2019 - 19:03 Ach- und ganz wicht-ich: Hardware ist besser.
Hardware bei der EMT 250 kann man die Goldfolie einschmelzen. :mrgreen:
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von MFPhouse »

Stephan S hat geschrieben: 17 Dez 2019 - 19:03 Ach- und ganz wicht-ich: Hardware ist besser.
JaNeee, DSP ist besser. Du darfst nicht vergessen in den neuen Hardware Geräten ( Tegler, H9000 etc) sind keine DSPs mehr drinne.

Und ausserdem und sowieso, es geht nichts über den 80/90er Matsche Hall.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von d/flt prod. »

Peter Ostry hat geschrieben: 17 Dez 2019 - 17:31 Mit dem Lexicon UltraVerb habe ich gestritten und wir sehen einander nur noch selten.
der Peter hat mal wieder keine Ahnung :mrgreen: und verwechselt eventide und lexicon.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von Peter Ostry »

Ah, ok. Tatsächlich. Eventide und Lexicon sind nicht dasselbe.
Aber sie kennen einander bestimmt, sind ja praktisch gleich alt, müssen im selben Sandkasten gespielt haben.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3551
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von spocintosh »

Bild

Bild
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Verschmelzung von Hall

Beitrag von teloy »

...und ich hab wieda keinen shimmer wovon hier eigendlich die rede ist....
aber das eve und tide mit lexi und co zusammen im sandkasten gesessen haben, hab ich auch gehört...aber nicht gesehen, zugegeben....

aber ich war auch imma schon eher n early adopter als n early reflector und hab desdewegen auch immer schon tapfer vorrauseilend n blackhole grundrauschen in der nase gehabt....

und seit ich kiff pause hab, träum ich so schön....aber das geht euch überhaupt nichts an....mit wie ohne fahne....weil hard war mir immer schon zu soft...
und da, kann ich ja mal sooo gaaar nicht drauf....wär ja auch noch schöna....ich schmelz mich weg.
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten