bei bestehender Spur input auswählen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
chicano007
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 26 Nov 2012 - 17:58

bei bestehender Spur input auswählen

Beitrag von chicano007 »

Hallo Miteinander!
Vorweg entschuldige ich mich dafür wenn das Thema schon aufgeführt ist, ich habe es nicht gefunden obwohl es wahrscheinlich leicht zu lösen ist, aber all meine Suche hat zu keinem Ergebnis geführt. Ich habe von Logic 9 auf Pro X upgedatet und folgendes Problem beschäftigt mich.
Ich habe eine bestehende Audiospur und möchte die input Quelle auswählen. Es gelingt mir nicht die Input Quelle
zu sehen, bzw zuzuweisen von meinem Fireface. Ich kann im Kanalzug Gruppen Plug ins EQs aktivieren aber habe keinen Zugriff auf den Input.
Bei logic 9 war das klar und sichtbar.
Bei einer neuen Spur ist es möglich, aber wenn die Spur schon besteht, keine Ahnung!
Weiß jemand Rat?
Danke und einen schönen Abend!
Gruß Chris
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: bei bestehender Spur input auswählen

Beitrag von ualter »

(hallo
Zuletzt geändert von ualter am 09 Dez 2019 - 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: bei bestehender Spur input auswählen

Beitrag von Midolf »

Die "erweiterten Werkzeuge" hast Du aktiviert?

https://support.apple.com/kb/PH24704?locale=de_DE

Oder Kurz: Im Menü links oben auf
Logic Pro X --> Einstellungen --> Erweiterte Werkzeuge
(Hier dann alles anklicken (außer vielleicht Surround)

Gruß

Midolf
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: bei bestehender Spur input auswählen

Beitrag von Clemens Erwe »

Vielleicht hilft es, im Mixerfenster-Menü unter Ansicht>Channelstrip-Komponenten das Häkchen bei Input/Instrument mal aus und wieder anzuschalten?
Evtl. mit Logic-Neustart zwischen durch.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Re: bei bestehender Spur input auswählen

Beitrag von Lolo »

nur zur sicherheit: bei "einstellungen -> audio -> geräte" kannst du das fireface sehen?
es sollte unter eingangs- und ausgangsgerät zu finden sein.
Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
Antworten