hat schon jemand Nexus3 unter Logic am Start?
Besteht hier die Validierung nicht
Danke für euren Tip
Wow, danke!!muki hat geschrieben: ↑02 Dez 2019 - 20:37
potenzielle loesung:
etwaige firewallblocker (zB LittleSnitch) kurzzeitig deaktivieren
oder, was bei mir half,
ueber hostingAU erstmal lizensieren/authorisieren, dann geht auch in logic das validieren
bzw mit einem anderen host checken, ob da was authorisiert/lizensiert werden muss
wenn ja, das dort machen
und dann schauen, was logic dazu meint
Über das AU hosting kann ich die Authorisierungsmaske von N3 erreichen, gut.ualter hat geschrieben: ↑03 Dez 2019 - 9:18Wow, danke!!muki hat geschrieben: ↑02 Dez 2019 - 20:37
potenzielle loesung:
oder, was bei mir half,
ueber hostingAU erstmal lizensieren/authorisieren, dann geht auch in logic das validieren
bzw mit einem anderen host checken, ob da was authorisiert/lizensiert werden muss
wenn ja, das dort machen
Das hört sich sehr schlüssig an, werde das gleich ausprobieren.
Vielen Dank!
Wenn man Little Snitch hat, dann kann man den Netzwerkmonitor einblenden. Tippt dort Logic ein, und dann sieht man was wohin telefonieren will. Die Sachen gibt man dann frei, statt das Ding ausser Betrieb zu setzen, denn es ist doch dafür da in Betrieb zu sein.muki hat geschrieben: ↑02 Dez 2019 - 20:37 sorry mich hier einzumischen, aber:
was ist an "Besteht hier die Validierung nicht" nicht zu verstehen?
ich verstehe darunter relativ klar:
logic macht AU scan
scheitert an nexus
daher besteht nexus die validierung nicht, daher kann es nicht aufgerufen werden
bzw pluginmanager sagt "failed validation"
aber weiter (deswegen misch ich mich ein, ohne das problem ganz konkret loesen zu koennen),
damit kann es schon auch was zu tun haben:
zitat
>mit dem Refx passwort anmelden
naemlich:
nexus muss erst autorisiert/lizensiert werden
also:
logic macht AUscan und aktiviert nexus
nexus will sich mit internet nach hause verbinden
threadersteller hat aber zB einen LittleSnitch/firewall-blocker drinnen
nexus kann nicht verbinden und bricht ab
logic kann nicht validieren und gibt error aus
so etwas hatte ich mal irgendwie, weil ich irgendwas blockiert hatte, weil novation dauernd in die keychain wollte (wozuauchimmer????)
wodurch ich ploetzlich keine neuen izotope und andere nachhausetelefobierautorisationsdeppen mehr lizensieren und dadurch validieren konnte
potenzielle loesung:
oder, was bei mir half,
wenn ja, das dort machen