Logic X und Melodyne ARA

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Logic X und Melodyne ARA

Beitrag von Wallabie »

Hallo,

meine Frage bezieht sich jetzt nicht zu 100 % auf Logic X - aber vielleicht ist hier ein kluger Mensch, der weiß was man machen kann.

ich nehme in Logic X meine Gesangsspur als .wav auf. Da ist noch alles gut. Öffne das Melodyne ARA Plug-In. In den oberen und unteren Tonsegmenten zeigt das Melodyne dann plötzlich Töne an, die bei der Original-Aufnahme in Logic nicht vorhanden waren. Sie klingen auch sehr verzerrt... quasi ein verzerrtes, mehrstimmiges Werk.

Hat so ein Problem schon jemand erlebt und auch eine Lösung dafür parat?
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Logic X und Melodyne ARA

Beitrag von ualter »

Entweder singst du mehrstimmig 🤪 oder du hast den polyphonen Analysemode drin statt monophon.
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Re: Logic X und Melodyne ARA

Beitrag von Wallabie »

Lieber Walter,

polygam statt monoton, hab ich kapiert. Das könnte echt sein. Werd mal schnell duckduckgoen wie man das am besten umstellt, muss aus Versehen passiert sein!

Dankeschön!!
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Re: Logic X und Melodyne ARA

Beitrag von Wallabie »

Lieber Walter,

es hat funktioniert. Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe!

lg
Walla
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic X und Melodyne ARA

Beitrag von putte »

Hatte mir von ARA im Zusammenspiel mit Logic viel erwartet, bin nun sehr ernüchtert. Wenn ich Glück habe, wird mir im Plugin-Menü die ARA-Version von Logic angezeigt, aber meist eben nicht. Meh. (Beides auf dem neuesten Stand)
Benutzeravatar
bitzone
Kaiser
Beiträge: 1494
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic X und Melodyne ARA

Beitrag von bitzone »

putte hat geschrieben: 26 Nov 2019 - 18:56 Wenn ich Glück habe, wird mir im Plugin-Menü die ARA-Version von Logic angezeigt, aber meist eben nicht.
Das ist seltsam.
Wird bei mir wirklich immer angeboten. Die ARA Version hat zwar so ihre Zickigkeiten, aber die gehört bei mir nicht dazu.
Hast du die neueste Version?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic X und Melodyne ARA

Beitrag von Geheimagent »

Bei mir wird es auch immer angezeigt. Nervig finde ich eher, dass man zwei ARA Projekte nicht hintereinander öffnen kann.
Benutzeravatar
Lolo
Kaiser
Beiträge: 1130
Registriert: 07 Aug 2005 - 18:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt

Re: Logic X und Melodyne ARA

Beitrag von Lolo »

putte hat geschrieben: 26 Nov 2019 - 18:56 Hatte mir von ARA im Zusammenspiel mit Logic viel erwartet, bin nun sehr ernüchtert. Wenn ich Glück habe, wird mir im Plugin-Menü die ARA-Version von Logic angezeigt, aber meist eben nicht. Meh. (Beides auf dem neuesten Stand)
ARA geht nur im obersten slot, das weißt du aber, oder?
Mac Mini M1 16GB RAM, OS12.5.1, LP 10.7.7, zuhause: MacBook Pro 13" 2016, 2,9GHz Core i5, 8 GB RAM, http://www.facebook.com/IronBarStudios
www.ironbar-studios.de
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic X und Melodyne ARA

Beitrag von Saxer »

Die ARA Version ging auch eine Weile nur auf Mono-Spuren (Mono im Sinne von "nicht stereo" und nicht von "nicht poyphon"). Inzwischen gehts auch Stereo oder Split Mono auf. Hängt aber vielleicht auch von der Version ab. Ich habe zwischendurch irgendwann upgedatet. Ich erinnere mich auch, das Plugin gesucht zu haben. Bei Nicht-Mono wurde es gar nicht erst gelistet.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic X und Melodyne ARA

Beitrag von Geheimagent »

Saxer hat geschrieben: 27 Nov 2019 - 14:41 Die ARA Version ging auch eine Weile nur auf Mono-Spuren (Mono im Sinne von "nicht stereo" und nicht von "nicht poyphon"). Inzwischen gehts auch Stereo oder Split Mono auf. Hängt aber vielleicht auch von der Version ab. Ich habe zwischendurch irgendwann upgedatet. Ich erinnere mich auch, das Plugin gesucht zu haben. Bei Nicht-Mono wurde es gar nicht erst gelistet.
oh das erklärt alles, ich habe auch nur Monospuren mit Ara bearbeitet. Sorry an Putte
Antworten