Übertrag von Sounds von PC auf Mac

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
gejax
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 15 Apr 2011 - 23:23

Übertrag von Sounds von PC auf Mac

Beitrag von gejax » 21 Okt 2019 - 18:52

Hallo. Ich habe gestern einen Max Pro bekommen, die genauen Daten liste ich weiter unten auf. Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Ich habe bisher noch mit dem alten PC-Logic 5.5 gearbeitet und steige jetzt auf den Max um.
Ich würde gerne meine Sounds auf den anderen übertragen. Zum einen sind das die Sampler-Instruments und die dazugehörigen Samples für den EXS 24 (Advanced Orchestra, Soli, Pure Basses, Ethno und selbstgesampelte Sounds), zum anderen
Atmosphere von Spectratronics (Das sind im Original 6 CDs) . Wie kann ich die Sounds übertragen, um mit meinen alten Arrangements so wie gehabt weiterarbeiten kann?
Besten Dank im voraus, falls jemand eine brauchbare Lösung hat.

Jetzt noch die technischen Angaben:

Mac Pro, OS X (10.9.5.) , Quadcore 2.66 GHz Intel Xeon, Arbeitsspeicher 3GB; 10.66.MHz DDR 3; UNd die Software ist Logic Pro 7.2.3
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 3654
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Übertrag von Sounds von PC auf Mac

Beitrag von muki » 21 Okt 2019 - 19:26

> Max Pro

was ist ein max pro ??
ich vermute, du meinst einen mac pro, oder?

soweit ich das bei mir am uralt macbook mit LXpress7.x sehen kann, gehen die exs sampler sachen,
sowohl die .exs files als auch die audio-wav/aiff dateien hier hinein:

/Library/Application Support/Logic/Sampler Instruments/

bzw kannst du sie auch ins user/home directory legen, das waere dann:

~/Library/Application Support/Logic/Sampler Instruments/

wennichmichrechterinnere kannst du die mit subfoldern organisieren

bez Atmosphere: weiss ich nicht
aber: geht das in der vermutlich alten version noch unter 10.9?

ditto: geht logic7 noch unter 10.9 ?

und letzte anmerkung:
3GB ram?
imho zu wenig...
muki
Benutzeravatar
muki
Stamm User
Beiträge: 3654
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Übertrag von Sounds von PC auf Mac

Beitrag von muki » 21 Okt 2019 - 20:50

spectrasonics atmosphere?

kann es sein, dass das ppc only ist?
dann bist du mit dem mac pro (intel) out of luck
bzw musst auf omnisphere upgraden

hier noch etwas von einem forenkollegen, was ich fand:

https://discussions.apple.com/thread/1493059

p.s:
sofern du es als PC-user nicht weisst:
unter "UB version" verstand man seinerzeit "universal binary"
das war programmcode sowohl fuer PPC prozessoren als auch fuer intel
das war seinerzeit zur uebergangsphase, als apple von PPC zu Intel CPUs gewechselt hat

pps.:
du koenntest ansich allerdings logic 7 als PPC fahren, braeuchtest dafuer aber ein sehr viel frueheres OS, naemlich 10.6.8
ab 10.7 aka "lion" wurde die PPC unterstuetzung aka "rosetta" restlos gestrichen
muki
Antworten