Welches Programm, um einen Livemittschnitt als Audio-CD zu brennen?

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 652
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Welches Programm, um einen Livemittschnitt als Audio-CD zu brennen?

Beitrag von rudkowski » 01 Jul 2019 - 21:52

Hallo ihr Lieben,

die Audiodatei vom ganzen Konzert "hängt an einem Faden".

Früher hätte ich die Datei einfach in Waveburner gezogen und dort die Marker für die Trackindixe gesetzt - fertig.

Wie macht man so etwas heute?

Ich brauche keine FX-Masteringkette, Fades usw. ich möchte einfach nur eine Audio-CD aus einer einzigen Datei brennen, aber trotzdem am CD-Player durch die Songs kippen können.

Gruß Martin
Hackintosh Intel i7, 3.4GHz, 16GB Ram, SSDs, OS X 10.13.2, Logic X 10.3.3 --- RME Fireface 800 ---
Geheimagent
Postingminister
Beiträge: 2544
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Welches Programm, um einen Livemittschnitt als Audio-CD zu brennen?

Beitrag von Geheimagent » 02 Jul 2019 - 3:47

Die Pro Version ab August kann auch VST3 Plugins laden, ist ab August erhältlich, die BasisVersion gibt es jetzt schon:
https://hofa-plugins.de/plugins/cd-burn-ddp-master/
Damit ist das eine Alternative zu Waveburner
rudkowski
Haudegen
Beiträge: 652
Registriert: 29 Feb 2004 - 19:13
Logic Version: 9
Wohnort: 32756 detmold
Kontaktdaten:

Re: Welches Programm, um einen Livemittschnitt als Audio-CD zu brennen?

Beitrag von rudkowski » 06 Jul 2019 - 15:01

danke für den Tip!

Und Freeware gibt es da keine?
Hackintosh Intel i7, 3.4GHz, 16GB Ram, SSDs, OS X 10.13.2, Logic X 10.3.3 --- RME Fireface 800 ---
Antworten