Logic 10.4.5 am Start

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von Helfried »

Ich glaubs's nicht - eine ellenlange Liste an Fehlerbereinigungen, und das dämliche Umhergespringe in der Audio-Bin Liste beim Vorhören ist immer noch da..oh noooo :cry:
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Benutzeravatar
analog010101
Tripel-As
Beiträge: 218
Registriert: 05 Jul 2017 - 17:00
Logic Version: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von analog010101 »

Also ich sage mal dieses 1000 Spuren is ja nun nix womit man mich locken kann, ich fange an ab 12 Panik zu kriegen :lol:

Das Update hat nun geklappt und alles in allem fühlt sich Logic wirklich etwas schneller an, wenn auch noch nicht perfekt. Aber scheinbar wurde auch nochmal an der CPU Auslastung gedreht, Projekte die bei am Rande des Wahnsinns liefen, laufen nun recht sauber durch! Auch Loops vorhören geht schneller.. Flex scheint auch nicht mehr so intensiv zu sein..

Ein kleines Manko habe ich aber direkt: Die Bibliothek lässt sich bei mir nicht mehr über den kleinen blauen Pfeil schließen, der da in den aktuellen Channel rein zeigt, sondern nur noch oben auf dem Tab dafür :roll: Hat das noch jemand? Wird ne Umstellung, wenn das vorerst so bleibt! (uiuiui)
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nicht.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von Geheimagent »

EdgarRothermich hat geschrieben: 14 Jun 2019 - 4:06
Geheimagent hat geschrieben: 14 Jun 2019 - 3:53
Saxer hat geschrieben: 13 Jun 2019 - 22:43 Harhar! :mrgreen:

Für 1001 reicht es aber immer noch nicht.

Wenn mal genauer hinschaust dann wirst du sehen dass Logic 1002 Software Instrument Channel Strip haben kann und 1003 Audio Chanel Strip.
Näheres dazu in kürze.
Du zerrstörst meine Träume von 1001 Nacht.

Ich frage mich nur, wie haben Deep Purple eigentlich "April" ohne Logic aufnehmen können, wie hat Kramer ohne Waves Jimi Hendrix aufs Band gekriegt, wie haben die bei den Beatles das aufgenommen, und dann Jahre später frage ich mich wie hat Bob Rock und Team das Schwarze Album von Metallica insbesondere die Drums zusammen geschnippelt.

Also die 1000 Spuren wären mir egal, hauptsache es gäbe ein Trick Logic auf meinem jetzigen System zu installieren 10.12.6.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von muki »

wie ist denn so der consensus bez high-sierra und/oder mojave (10.13.x 10.14.x) ?

waere bei mir auf einem mini 2012 i7

alles im gruenen? flutsch super?
oder der groesste krempel ?

ich finds ein bisserl befremdlich, dass sie bei der dritten nachkommastelle in der versionsnummer
die systemanforderungen erhoehen...
muki
Benutzeravatar
Notator
Doppel-As
Beiträge: 131
Registriert: 29 Dez 2009 - 9:23
Logic Version: 9
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von Notator »

Wer wissen will, wozu man 1000 Spuren braucht, wird hier fündig:

https://www.youtube.com/watch?v=VPLCk-FTVvw
iMac 27" 2019 - 24 GB Ram, Steinberg UR22, Axon RX100 Guitar to Midi, JBL LSR 305, Logic 9 und X
Rewind2
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2013 - 17:13
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von Rewind2 »

Also ich bin gerade in den letzten Zügen mit meinem Album und muß sagen, WOW!
Songs, die nur noch an der Kante spielten, fühlen sich jetzt an als hätte ich einen etwas schnelleren Rechner.
Dinge die vorher eingefroren sein mussten, spielen jetzt im warmen Zustand durch,.....ick freu mich!
Performance reiches WE (hallo
iMac 27" Late 2015 4 GHz i7 32 GB RAM
MacBook Pro M1 16 GB RAM, 2 TB SSD
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von kmb »

Geheimagent hat geschrieben: 14 Jun 2019 - 14:42 Ich frage mich nur, wie haben Deep Purple eigentlich "April" ohne Logic aufnehmen können, wie hat Kramer ohne Waves Jimi Hendrix aufs Band gekriegt, wie haben die bei den Beatles das aufgenommen, und dann Jahre später frage ich mich wie hat Bob Rock und Team das Schwarze Album von Metallica insbesondere die Drums zusammen geschnippelt.

Also die 1000 Spuren wären mir egal, hauptsache es gäbe ein Trick Logic auf meinem jetzigen System zu installieren 10.12.6.
Du musst gar nicht so schnippisch werden, nur weil du keine Hardware am Start hast, die auch mit 10.13 wuppt. :mrgreen:

Diese 1k Spuren finde ich außergalaktisch fremd. Vielleicht brauchen Filmmenschen das?

Trotzdem juckt das auf den Nägeln, wenn man (vermeintlich) nur ein paar Klicks entfernt wäre von einer neuen Version.
Wie schon Muki, so fragt auch diese Katze: Umstieg Sierra auf High Sierra - tut das weh?
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von putte »

Rewind2 hat geschrieben: 14 Jun 2019 - 18:14 Also ich bin gerade in den letzten Zügen mit meinem Album und muß sagen, WOW!
Songs, die nur noch an der Kante spielten, fühlen sich jetzt an als hätte ich einen etwas schnelleren Rechner.
Dinge die vorher eingefroren sein mussten, spielen jetzt im warmen Zustand durch,.....ick freu mich!
Performance reiches WE (hallo
Das liest sich sehr, sehr gut. Danke!
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von spocintosh »

Ich hab grad mal auf ner neuen Partition die Käsereibe von El Käpt'n auf High Sierra gehoben, weil ich schon wieder soooo neugierig war.
Der Benchmark dabei ist allein schon von 13193 auf 13295 Punkte gestiegen (Geekbench 3).
Nu ist die bange Frage, was mit dem Touch/Latch-Bug in X.4.5 ist...wenn noch da - leider weiterhin unbenutzbar für mich.
Im Moment rödeln gerade 32lives und die Validierung. Inner Stunde bin ich hoffentlich schlauer...
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von muki »

> Touch/Latch-Bug in X.4.5

ist im changelog nicht gelistet (und ich hab extra danach ausschau gehalten...)
muki
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von Klangbieger »

Also ich kann hier auch auf allen Maschinen devinitiv bestätigen das auch größere Projekte schneller laden als bisher und das ebenso eine Leistungs bzw. Core-Optimierung stattgefunden hat. Auch noch auf'm MP 5.1-12Core 2,96er 64 GB Ram von 2010. Sieht man auch direkt bei rechenintensiven Plugins (clap)

Grüße
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von spocintosh »

2008er Käsereibe on steroids...

Bild

Aber: Latch Bug nach wie vor. Idiotenhaufen, ey...

https://www.youtube.com/watch?v=yW-JTIA7BWw

Workaround demnach ebenso nach wie vor: Nich mit STOP rausgehen aus dem Schreibvorgang, sondern mit PLAY.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von Geheimagent »

kmb hat geschrieben: 14 Jun 2019 - 21:04
Geheimagent hat geschrieben: 14 Jun 2019 - 14:42 Ich frage mich nur, wie haben Deep Purple eigentlich "April" ohne Logic aufnehmen können, wie hat Kramer ohne Waves Jimi Hendrix aufs Band gekriegt, wie haben die bei den Beatles das aufgenommen, und dann Jahre später frage ich mich wie hat Bob Rock und Team das Schwarze Album von Metallica insbesondere die Drums zusammen geschnippelt.

Also die 1000 Spuren wären mir egal, hauptsache es gäbe ein Trick Logic auf meinem jetzigen System zu installieren 10.12.6.
Du musst gar nicht so schnippisch werden, nur weil du keine Hardware am Start hast, die auch mit 10.13 wuppt. :mrgreen:

Diese 1k Spuren finde ich außergalaktisch fremd. Vielleicht brauchen Filmmenschen das?

Trotzdem juckt das auf den Nägeln, wenn man (vermeintlich) nur ein paar Klicks entfernt wäre von einer neuen Version.
Wie schon Muki, so fragt auch diese Katze: Umstieg Sierra auf High Sierra - tut das weh?
Es ist nicht die Hardware, sondern dass andere Sofotware auf OS X 10.13 nicht mehr läuft. Doch schnippisch bin ich deswegen nicht.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von muki »

ich schau zuviel youtube
hier ein paar videos mit einer auswahl von favorite new features:

https://www.youtube.com/watch?v=zsm-xGeE9mk
https://www.youtube.com/watch?v=XVC8Lt5lL08
https://www.youtube.com/watch?v=k9TCQQ8j28M

key commands pressed! endlich!
hat es das nich eh schon einmal gegeben? oder war das ein anderes programm? (FCP?)
irgendwoher kenne ich das doch...
muki
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic 10.4.5 am Start

Beitrag von putte »

spocintosh hat geschrieben: 15 Jun 2019 - 2:09 2008er Käsereibe on steroids...
Wie hast du das gute alte Pferd fit für die Gegenwart gemacht?
Antworten