Update für Logic 7.0 auf 7.2.x

Pro / Express

Moderatoren: d/flt prod., Mods

Antworten
Waldgänger
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03 Mär 2019 - 10:49
Logic Version: 9
Wohnort: Bremen

Update für Logic 7.0 auf 7.2.x

Beitrag von Waldgänger »

Hallo allerseits!

Weiß jemand von euch, ob das oben genannte Update noch verfügbar ist und es noch was kostet?

Hat jemand das Update noch irgendwo rumliegen??

Danke für eure Hilfe!

David
Im Frieden liegt die Ruhe der Ordnung
Waldgänger
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03 Mär 2019 - 10:49
Logic Version: 9
Wohnort: Bremen

Re: Update für Logic 7.0 auf 7.2.x

Beitrag von Waldgänger »

Keiner im Lande???
Im Frieden liegt die Ruhe der Ordnung
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3527
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Update für Logic 7.0 auf 7.2.x

Beitrag von spocintosh »

Hast du die Softwareaktualisierung laufen lassen ? Nichts ?
Dann gibt's wohl nix mehr. Die emagic-Server sind nun auch bereits lange abgeschaltet.
Ausgeliefert wurden damals 2 DVDs.
1 - Install, 1.62GB
2 - Content, 7.58GB

Bisschen viel, um es mal eben per WeTransfer zu verschicken...
Ich bin angesichts der hier in meiner Softwaremappe vorgefundenen zugehörigen Nummer außerdem der Ansicht, dass 7.2 ein kostenpflichtiges Update war und man die Nummer brauchte, um den XSKey zu aktualisieren.
Insofern wär ich mir nicht mal sicher, dass dir eine Kopie der DVDs weiterhelfen würde...denn die Nummern gibt's nicht mehr - weil, siehe oben, die Server tot sind.
Die einzige Möglichkeit wäre dann, einen gebrauchten XSKey mit 7.2-Lizenz zu bekommen.
Das letzte Update war übrigens 7.2.3
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Waldgänger
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03 Mär 2019 - 10:49
Logic Version: 9
Wohnort: Bremen

Re: Update für Logic 7.0 auf 7.2.x

Beitrag von Waldgänger »

Moin!
Habe die original Logic 7 Version mit USB-Schlüssel.
Auf der Appl-Seite steht oben links ein Kästchen, wo drin steht "download Icon", welches sich aber nicht aktivieren lässt.
Im Frieden liegt die Ruhe der Ordnung
Waldgänger
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03 Mär 2019 - 10:49
Logic Version: 9
Wohnort: Bremen

Re: Update für Logic 7.0 auf 7.2.x

Beitrag von Waldgänger »

spocintosh hat geschrieben: 07 Mär 2019 - 0:49 Hast du die Softwareaktualisierung laufen lassen ? Nichts ?
Dann gibt's wohl nix mehr. Die emagic-Server sind nun auch bereits lange abgeschaltet.
Ausgeliefert wurden damals 2 DVDs.
1 - Install, 1.62GB
2 - Content, 7.58GB

Bisschen viel, um es mal eben per WeTransfer zu verschicken...
Ich bin angesichts der hier in meiner Softwaremappe vorgefundenen zugehörigen Nummer außerdem der Ansicht, dass 7.2 ein kostenpflichtiges Update war und man die Nummer brauchte, um den XSKey zu aktualisieren.
Insofern wär ich mir nicht mal sicher, dass dir eine Kopie der DVDs weiterhelfen würde...denn die Nummern gibt's nicht mehr - weil, siehe oben, die Server tot sind.
Die einzige Möglichkeit wäre dann, einen gebrauchten XSKey mit 7.2-Lizenz zu bekommen.
Das letzte Update war übrigens 7.2.3

Doofe Frage mal eben: ist der XSKey der USB-Schlüssel? Ich war te noch auf eine interne Festplatte, damit ich meinen PowerMac G5 zum laufen bringen und OS Tiger installieren kann.

Kann man nich einfach deine Nummer nehmen? Der Mac wird ausschließlich zum Produzieren genutzt. Mit dem Internet ist er nicht verbunden. Dann könnte es ja mit der Kopie klappen
Im Frieden liegt die Ruhe der Ordnung
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Update für Logic 7.0 auf 7.2.x

Beitrag von MarkDVC »

Waldgänger hat geschrieben: 07 Mär 2019 - 14:17Doofe Frage mal eben: ist der XSKey der USB-Schlüssel?
Ja genau. der XSKey ist ein weisser (oder evtl. blauer) USB Stecker.
Waldgänger hat geschrieben: 07 Mär 2019 - 14:17Kann man nich einfach deine Nummer nehmen?
Nun, das wird leider nicht im Einklang mit Apple's Lizenzbestimmung sein. Gerade wo Logic 7.2 ein kostenpflichtiges Update von Logic 7.0 bzw 7.1 war, dürfte nur mit einen Erworbenen Lizenz (und entsprechende Nummer) den Upgrade installieren. Sorry wenn das vielleicht überkorrekt vorkommt, ist aber so...und letzendlich, wie Spoc erwähnt hat, die Möglichkeit, ein XS Key zu aktivieren gibt es schon lange nicht mehr. Seit der EInführung von Logic 8 in 2007 waren die nicht mehr als Kopierschutz eingesetzt, ein Paar Jahre danach hat Apple den XS Key Server abgeschaltet.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Antworten