Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
R-Kelly
Foren As
Beiträge: 76
Registriert: 13 Sep 2010 - 0:10

Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Beitrag von R-Kelly »

Moin,

habe gesehen das es schon zwei Diskussionen zu diesem Thema hier gab. Ich selber kann bestätigen das Steinberg's VG2 unter High Sierra noch ganz normal läuft. Unter Mojave allerdings bei mir leider nicht mehr!

Es scheint so als hätte die GUI mit Metal ein Problem, da sie total verzerrt ist.
Bild

https://www.dropbox.com/s/d8tregwlqyk1b ... 8.png?dl=0

andere uralte 32Bit Plugins laufen aber selbst unter Mojave mit der 32Lives Bridge noch. Konnte hier jmd den VG2 unter Mojave erfolgreich zum laufen bringen oder müssen wir uns ab Mojave wirklich davon verabschieden?

Missen möchte ich ihn eigentlich nicht! Es gibt zwar viele Alternativen aber für mich ist der VG2 immernoch ungeschlagen!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Beitrag von Geheimagent »

nimm mal die 32bit Version aus dem Pluginordner raus, und starte 32Lives noch mal mit dem Scann. Das scheint ja nur die GUI zu sein.
Benutzeravatar
brauserocker
Tripel-As
Beiträge: 233
Registriert: 28 Mär 2006 - 9:50
Logic Version: 0
Wohnort: Bayern Weltweit

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Beitrag von brauserocker »

Das ist wohl ein 32Lives Bridge Problem mit Mojave, ist dort auch im Forum diskutiert, die haben schon Apple wegen dem versauten GUI in 32Lives Bridge angeschrieben, aber offensichtlich seit Dezember keine Lösung gefunden, oder keine Antwort bekommen.
MacStudio M2 Max / 32 GB RAM / OS X 13.6.3/ Logic 10.8.1/ Final Cut Pro 10.7.1
"Mache dich nie zum Sklaven deiner Gewohnheiten"
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Beitrag von ualter »

Die Gui ist zwar verzerrt, aber er läuft. Die erste Instanz gibt seltsamerweise keinen Ton von sich. Wenn ich diesen track dann dupliziere spielt VG aber völlig normal. Bin gespannt ob lives32 da noch was retten kann.
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 597
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Beitrag von Lonely Logical »

...läuft bei mir unter Mojave, manchmal mit verzerrter GUI, manchmal ganz normal...werde mal darauf achten, ob es da Regeln gibt...

Gruß
LL
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
R-Kelly
Foren As
Beiträge: 76
Registriert: 13 Sep 2010 - 0:10

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Beitrag von R-Kelly »

brauserocker hat geschrieben: 07 Feb 2019 - 14:45 Das ist wohl ein 32Lives Bridge Problem mit Mojave, ist dort auch im Forum diskutiert, die haben schon Apple wegen dem versauten GUI in 32Lives Bridge angeschrieben, aber offensichtlich seit Dezember keine Lösung gefunden, oder keine Antwort bekommen.
ich habe so wie empfohlen die gebridgte x64 gelöscht und 32Lives erneut scannen lassen. Hat aber nichts gebracht. Ich habe noch viele andere 32Bit Plugins die laufen eigentlich alle ohne GUI Probleme. Außer noch bei ein paar alten 32Bit Sonalksis Plugins da habe ich die ebenfalls ne verzerrte GUI. Aber diese Plugs sind mir eigentlich egal, da ich die eh schon lange nicht mehr nutze.

Meint ihr eine Neuinstalllation von VG2 könnte das beheben? Ich meine wenn er zwar läuft aber man nicht sieht was man tut und woran man dreht ist das ja auch nichts halbes und nichts ganzes..
R-Kelly
Foren As
Beiträge: 76
Registriert: 13 Sep 2010 - 0:10

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Beitrag von R-Kelly »

Lonely Logical hat geschrieben: 07 Feb 2019 - 18:58 ...läuft bei mir unter Mojave, manchmal mit verzerrter GUI, manchmal ganz normal...werde mal darauf achten, ob es da Regeln gibt...

Gruß
LL
Ja wäre nice wenn du dazu irgendwelche Workarounds findest und dann hier berrichtest
R-Kelly
Foren As
Beiträge: 76
Registriert: 13 Sep 2010 - 0:10

Re: Virtual Guitarist 2 unter Mojave!

Beitrag von R-Kelly »

ualter hat geschrieben: 07 Feb 2019 - 16:55 Die Gui ist zwar verzerrt, aber er läuft. Die erste Instanz gibt seltsamerweise keinen Ton von sich. Wenn ich diesen track dann dupliziere spielt VG aber völlig normal. Bin gespannt ob lives32 da noch was retten kann.
Ja hoffen wir mal.. ich habe gehört das Apple mit dem kommenden 10.15. Update 32Bit Applikationen endgültig vom Tisch haben will. d.h. dann würden sich 32Bit Plugins nicht einmal mehr installieren lassen. Ich glaub dann bringt auch die tolle 32Lives Bridge in Zukunft nichts mehr oder?
Antworten