Von Logic 9 auf Logic 10

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
wawe
Routinier
Beiträge: 397
Registriert: 25 Jul 2010 - 10:12

Von Logic 9 auf Logic 10

Beitrag von wawe »

Hallo,

Ich habe mich nach längerer Pause entschlossen, nicht nur einen neueren iMac (2017) anzuschaffen, sondern auch auf Logic X upzudaten.
Ich denke inklusive der "Erneuerung" sämtlicher PlugIns/Softwareinstrumente (Waves, Melodyne, Softube, Sonimus, Spectrasonics, Ozone, Toontracks,...) wird das ein hartes Stück Arbeit werden.

Ich fang nun mal mit einer einfachen Frage an:
Gibt es ein (ermäßigtes) Update von Logic 9 auf 10, oder muss ich einfach Logic X neu kaufen?

Vielen Dank!

NEU: iMac i9, 32 GB, Logic 10.6; OS X Catalina 10.15.6, Apogee Element 88
ALT: iMac i5, 16 GB, Logic 9.1.6 64 bit, OS X Snow Leopard letzt. Upd., Focusrite Saffire Pro 40,
...
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Von Logic 9 auf Logic 10

Beitrag von Midolf »

Es gibt kein Update. Du musst die Vollversion erwerben. TIpp zum Sparen: iTunes Karten in einer Aktion kaufen (Es gibt immer mal wieder 10% bis max 25% in Form einer Vergünstigung oder einem Aufschlag bei der Aktivierung).
Zuletzt geändert von Midolf am 11 Jan 2019 - 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
wawe
Routinier
Beiträge: 397
Registriert: 25 Jul 2010 - 10:12

Re: Von Logic 9 auf Logic 10

Beitrag von wawe »

Ok - vielen Dank!

NEU: iMac i9, 32 GB, Logic 10.6; OS X Catalina 10.15.6, Apogee Element 88
ALT: iMac i5, 16 GB, Logic 9.1.6 64 bit, OS X Snow Leopard letzt. Upd., Focusrite Saffire Pro 40,
...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Von Logic 9 auf Logic 10

Beitrag von muki »

genau so habe ich es auch gemacht

einfach (meistens recht kurz) abwarten, bis es iTunes aktionen gibt
guestig(er) karten kaufen, dann logic

fuer oesterreich gibt es diese zweckdienliche auskunftsstelle:

https://www.kartenaktionen.at/
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Von Logic 9 auf Logic 10

Beitrag von Geheimagent »

Diverse Banken machen auch öfters Aktionen: DKB und Deutsche Bank z.B. Vorraussetzung Du machst ein Onlinebanking.

Bei Paypal meine ich das auch schon gelegentlich gesehen zu haben.

Anderseits, wieviel hat man damals für Updates von Logic bezahlt? Jetzt bezahlt man den aktuellen Preis einmal, und hat wohl erst mal Ruhe. Seit Erscheinen von Logic X, was über 5 Jahre her ist musste keiner für Updates bezahlen, und das war erheblich was da nachgerückt ist.
Melodyne gibt es ganz selten Upgradeangebote, lohnt sich in jedem Fall schon wegen der ARAimplementierung.
Waves soweit Du auf Waves 9 bist sollte funktionieren, ansonsten WUP. Informiere Dich da über den WUP bei Waves.
iZotope Ozone, gibt es gelegentlich mal Aktionen wegen Upgrades, log Dich in Deinem Account ein, da wird Dir angezeigt, was der Upgradepreis ist.
Toontrack soweit es EZDrummer und Superior betrifft, sind die Upgrademöglichkeiten beendet.
Logic X lädt keine 32bit Plugins mehr, für solche brauchst Du eine externe Bridge probiere da vorab:
- J-Bridge
- 32Lives
- ddmf Metaplugin
wawe
Routinier
Beiträge: 397
Registriert: 25 Jul 2010 - 10:12

Re: Von Logic 9 auf Logic 10

Beitrag von wawe »

Nochmals vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Ich werd's mal Schritt für Schritt versuchen.

Obwohl ich manche Waves Sachen ganz gerne mag, weiß ich nicht ob ich mir das nochmals antue - abgesehen davon, wäre kurzzeitig das komplette "Gold Bundle" günstiger bei einem Neukauf gewesen als der Betrag den man beim WUP hätte bezahlen müssen.

Na ja, zum Glück hab ich etwas Zeit.

NEU: iMac i9, 32 GB, Logic 10.6; OS X Catalina 10.15.6, Apogee Element 88
ALT: iMac i5, 16 GB, Logic 9.1.6 64 bit, OS X Snow Leopard letzt. Upd., Focusrite Saffire Pro 40,
...
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Von Logic 9 auf Logic 10

Beitrag von muki »

dein "altes" v9 waves sollte afaik noch funktionieren
wenn neuinstallation noetig ist, musst halt auf den offline installer gehen, glaube ich...
muki
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Von Logic 9 auf Logic 10

Beitrag von Geheimagent »

wawe hat geschrieben: 13 Jan 2019 - 19:53 Nochmals vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Ich werd's mal Schritt für Schritt versuchen.

Obwohl ich manche Waves Sachen ganz gerne mag, weiß ich nicht ob ich mir das nochmals antue - abgesehen davon, wäre kurzzeitig das komplette "Gold Bundle" günstiger bei einem Neukauf gewesen als der Betrag den man beim WUP hätte bezahlen müssen.

Na ja, zum Glück hab ich etwas Zeit.
Wenn es sich nur um das Bundle handlet, würde ich bei einem günstigen Angebot, auf das nächst höhere updaten. Das geht auch über everyplugin.
Danach bist Du wieder im WUP.
Antworten