Plugins wechseln automatisch Sounds

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
candyman99
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2018 - 18:31

Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von candyman99 »

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem ein Problem und zwar wenn ich in Logic x (10.4) ein AU plugin öffne, zb Dune2 oder Albino, einen Sound lade dann dauert es keine 10 Sekunden und es wird ein anderer Sound geladen...

Auch wenn ich das Projekt speicher und es wieder öffne, ist der gespeicherte Sound weg...

kennt jemand dieses Phänomen?
Benutzeravatar
Pedda
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 30 Sep 2018 - 15:33
Logic Version: 10
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von Pedda »

Hi !

Sind in den entsprechenden Midi-Spuren irgendwelche Prg.Change Daten enthalten ?

Gruß/Peter
(Studio Hardware & Software: http://www.cms-sounddesign.de/studio.html)
candyman99
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2018 - 18:31

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von candyman99 »

Pedda hat geschrieben: 18 Nov 2018 - 18:59 Hi !

Sind in den entsprechenden Midi-Spuren irgendwelche Prg.Change Daten enthalten ?

Gruß/Peter
hi, nein das passiert auch wenn ich eine neue Spur wähle und noch keine Midi Daten vorhanden sind.
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von muki »

vielleicht sendet der controller/keyboard pgm-change?

check mal mit dem midimonitor
bzw lass ihn mal mit deine konfiguration eine zeitlan (laenger als 10 minuten) laufen
ob da was gesendet wird...

https://www.snoize.com/MIDIMonitor/
muki
candyman99
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2018 - 18:31

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von candyman99 »

mein Controller sendet in der Tat irgendwelche Pgm Changes, hab ich gerade ohne dem Midimonitor gesehen, aber witzig ist, wenn ich den Controller abstecke besteht das Problem weiterhin (mosh)

habe auch bei den Controllerzuweisungen in Logic alles gelöscht... hilft auch nix... weiss aber auch nicht wie ich mein Controller (Evolution mk249) resetten kann
Benutzeravatar
Pedda
Doppel-As
Beiträge: 117
Registriert: 30 Sep 2018 - 15:33
Logic Version: 10
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von Pedda »

Hi !

Wenn der Controller abgeklemmt ist, dann liegt die Ursache woanders. Ist die Prg.Change Funktion in den jeweiligen Spuren deaktiviert ? (Haken aus)

Gruß/Peter
(Studio Hardware & Software: http://www.cms-sounddesign.de/studio.html)
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von alexander »

möglicherweise hast du die pgm changes die aus dem controller kommen einfach aufgenommen und die programme wechseln deshalb? kommt das immer an derselben stelle?
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von muki »

na schau: wir sind der sache auf der spur (clap)
muki
candyman99
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2018 - 18:31

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von candyman99 »

Pedda hat geschrieben: 18 Nov 2018 - 19:44 Hi !

Wenn der Controller abgeklemmt ist, dann liegt die Ursache woanders. Ist die Prg.Change Funktion in den jeweiligen Spuren deaktiviert ? (Haken aus)

Gruß/Peter
Meinst du im Listeneditor "Progr. Change"? das ist aus, aber das Problem besteht weiterhin..... (mosh)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von Saxer »

"Aus" im Listen-Editor heißt nur, dass es nicht angezeigt wird. Mach in der Liste Prg.Change an und alles andere aus und guck, ob etwas in der Region liegt an der Stelle, wo der Sound wechselt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
wonshu
Postingminister
Beiträge: 2731
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von wonshu »

candyman99 hat geschrieben: 19 Nov 2018 - 9:31 Meinst du im Listeneditor "Progr. Change"? das ist aus, aber das Problem besteht weiterhin..... (mosh)
Wenn Du's dort ausschaltest, dann werden sie nur visuell ausgeblendet, spielen aber trotzdem ab.

Am besten einfach dort rauslöschen.

Best,
Hans

EDIT: Verdammt, der Saxer war wieder schneller... hmpf :evil: ;-)
MacStudio M1, 128GB RAM, 1TB SSD, MetricHalo 2882 (3d Upgrade)
candyman99
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 18 Nov 2018 - 18:31

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von candyman99 »

Danke Leute für eure Hilfe, es war das Häkchen Programmwechsel in den Einstellungen!
Jetzt habe ich ein weiters Problem: Mein Modulationsrad zeigt zwar ein Signal in Logic, aber es funktioniert nirgends???? WHY??? (mosh)
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Plugins wechseln automatisch Sounds

Beitrag von milchstrasse7 »

vielleicht sind die Mod-Controllerdaten im Ziel keiner funktion zugewiesen oder Du hast an irgendeiner Stelle einen Midi-filter aktiviert der dafür sorgt,daß die events ignoriert werden.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten