Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
butsie
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30 Mai 2014 - 10:45

Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

Beitrag von butsie »

Hallo,

ich habe Logic 9 und möchte mir Logic X kaufen, habe aber im Moment nicht die Systemvoraussetzungen.
Soll ich also zuerst auf High Sierra upgraden, dann Logic X installieren?
Kann ich dann automatisch alle mit Logic 9 aufgenommenen Daten benutzen?
Muss man die in Logic X importieren? Wie läuft das? Oder sollte man die Daten erst woanders abspeichern?
Logic 9 läuft ja nicht mehr auf High Sierra, das habe ich auf meinem anderen Mac schon ausprobiert...

Kann jemand helfen?

Danke,
Stephan
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

Beitrag von Geheimagent »

Auf Sierra upgraden. Da kannst Du in jedem Fall noch Logic 9 benutzen.
Logic X im Appstore kaufen - downloaden damit wird es auch gleich instaalliert.
Projekte aus Logic 9 können mit Logic X ohne weiteres geöffnet werden, speichern dann aber im Logic X Format ab.
Logic X unterstützt keine 32bit Plugins mehr
Hier hilft 32bit lives, damit werden vorherige 32bit Plugins dann auch direkt platziert. Dafür sollte 32bit lives vorher installiert sein etc.
günstigere Variante ist DDMF Metaplugin, das läd auch 32bit Plugins in der 3 Version. Das ist auch für andere Dinge brauchbar,und kostet nur ein Drittel.
Du musst damit rechnen, dass einiges anders dargestellt wird, und vielleicht auch ein oder das andere auf Anhieb nicht funktioniert, sollte aber kein großes Problem sein. Logic 9 kannst Du parrallel öffnen. Bei High Sierra kann ich dazu nichts sagen. Wo bzw. wie man Sierra bekommt müsstest Du mit der hiesigen Suche mal probieren, da gab es einige Hinweise zu.
butsie
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30 Mai 2014 - 10:45

Re: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

Beitrag von butsie »

Nein, logic 9 läuft nicht auf High Sierra.
Wie also mit logic X ältere Projekte aus logic 9 öffnen, die ja alle in logic 9 gespeichert sind?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

Beitrag von MarkDVC »

butsie hat geschrieben: 30 Mär 2018 - 14:40 Wie also mit logic X ältere Projekte aus logic 9 öffnen, die ja alle in logic 9 gespeichert sind?
Logic Pro X kann Logic 9 Projekte öffnen, es spielt keine Rolle ob Logic 9 installiert ist oder nicht.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

Beitrag von Geheimagent »

butsie hat geschrieben: 30 Mär 2018 - 14:40 Nein, logic 9 läuft nicht auf High Sierra.
Wie also mit logic X ältere Projekte aus logic 9 öffnen, die ja alle in logic 9 gespeichert sind?
Musst Du unbedingt auf High Sierra upgraden? Logic X und Logic 9 laufen auf Sierra (ohne "High"), und wie bereits erwähnt Logic 9 Projekt lassen sich in Logic X öffnen, es kann sein, dass Anpassungen nötig sind. Als Vergleich wäre dann ein geöffnetes Logic 9 hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich.
butsie
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30 Mai 2014 - 10:45

Re: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

Beitrag von butsie »

Danke!
Habe Sierra geladen und so funktioniert alles prima!
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Wie in Logic X auf Daten aus Logic 9 zugreifen?

Beitrag von Geheimagent »

butsie hat geschrieben: 02 Apr 2018 - 9:17 Danke!
Habe Sierra geladen und so funktioniert alles prima!
(clap)
Antworten