Probleme Drag & Drop von Maschine 2 Software in Logic 9

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Carlton.03
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 22 Apr 2017 - 15:38

Probleme Drag & Drop von Maschine 2 Software in Logic 9

Beitrag von Carlton.03 »

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich lege aus der Native Instruments Maschine 2 Software (Version 2.6.2, 64-Bit) MIDI oder Audio per Drag & Drop auf eine Spur in Logic 9 (Version 9.1.8, 32-Bit) (Maschine Software als Plug-In --> AU-Instrument geöffnet). Das funktioniert auch alles wie es soll. Nun habe ich einen einzelnen Takt importiert, der auch wirklich nur einmal gespielt werden soll, an der Stelle im Track, wo ich ihn in Logic auch abgelegt habe. Nun wird dieser eine Takt (nicht als Loop dargestellt) aber ständig in Dauerschleife abgespielt und nicht wie gewollt nur an der einen Stelle. Bzw. habe ich das Gefühl, dass er im Hintergrund aus der Maschine 2 Software (obwohl Plug-In geschlossen) abgespielt wird und nicht direkt aus Logic.

Hat jemand einen Tipp für mich? Herzlichen Dank schon mal! (clap)
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Probleme Drag & Drop von Maschine 2 Software in Logic 9

Beitrag von Etienne73 »

Hallo und herzlich willkommen (hallo

Cycle in Logic ist nicht aktiv, richtig?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Probleme Drag & Drop von Maschine 2 Software in Logic 9

Beitrag von felusch »

das ist ja auch so ...bis Du die gebouncte Quelle/Spur/Gruppe in der Maschine mutest ...solange spielt die natürlich weiter.
Carlton.03
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 22 Apr 2017 - 15:38

Re: Probleme Drag & Drop von Maschine 2 Software in Logic 9

Beitrag von Carlton.03 »

Ja, Cycle Mode ist nicht aktiv!
felusch hat geschrieben:das ist ja auch so ...bis Du die gebouncte Quelle/Spur/Gruppe in der Maschine mutest ...solange spielt die natürlich weiter.
Wenn ich die Spur/Gruppe in der Maschine durch anklicken mute kommt aus Logic aber auch kein Ton mehr raus?
Oder wie meintest du das?

DANKE
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Probleme Drag & Drop von Maschine 2 Software in Logic 9

Beitrag von felusch »

Tut mir Leid, ich verstehe dich nicht!


Beispiel Audio

1. Maschine spielt
2. Drag N Drop Audio auf andere Logic Audio Spur
3. Maschine & Audiospur spielt = doppelt
4. Maschine Spur/Gruppe/Sound muten = nur noch die Logic Audio Spur spielt

Beispiel Midi

1. Maschine spielt
2. Drag N Drop Midi auf Midi/Instrumenten Spur die Maschine antriggert
3. Maschine spielt Midi doppelt ab
4. Maschine Pattern -> Noten löschen = Midi kommt nur noch von der Logic Spur

...weiß gar nicht ob das so geht mit dem Antriggern weil ist ja auch Quatsch
deek
Tripel-As
Beiträge: 210
Registriert: 29 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Utting
Kontaktdaten:

Re: Probleme Drag & Drop von Maschine 2 Software in Logic 9

Beitrag von deek »

Nach dem Drag&Drop eine neue, leere Scene in Maschine ausgewählt? Bzw. das exportierte Pattern aus der Scene gelöscht? Sonst spielt sie natürlich die aktiven Pattern immer weiter.

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
Carlton.03
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 22 Apr 2017 - 15:38

Re: Probleme Drag & Drop von Maschine 2 Software in Logic 9

Beitrag von Carlton.03 »

Vielen Dank für eure Tipps. Haben mich nun schon ein gutes Stück weiter gebracht.

Wenn ich mein Pattern aus der Maschine Software als Audio importieren und Scene in Maschine Software stumm schalte funktioniert es und es wird nicht mehr wiederholt (clap) Ist nun zwar eine Lösung, aber eine sehr umständliche bzw. bescheidener Workflow mit dem Audio Import ...

Als MIDI Import wird es zwar nun auch nicht mehr wiederholt wiedergegeben (ersichtlich im Logic Mixer), jedoch ist aus Logic raus nichts zu hören ?!
Antworten