Logic für G5 PPC OSX gesucht

Logic Audio Platinum, Gold

Moderatoren: metalfish, Mods

Antworten
Aero1969
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mär 2015 - 18:53

Logic für G5 PPC OSX gesucht

Beitrag von Aero1969 »

Hallo erstmal an @lle zusammen, bin neu hier und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Habe noch alte Logic-Songs, teilweise mit der Gold Version 5 erstellt und wollte die mit Logic Pro 8 öffnen...nix da es funzt nicht.
Rechner ist ein PPC G5 Quadcore mit OSX 10.5.8 Leopard, höher geht bei dem ja nicht...
Ich habe nun ein bisschen im Netz recherchiert und herausgefunden, dass ich angeblich Logic Audio 6 brauche, das soll die letzte Version sein die mit G5 / PPC OSX läuft UND mit der ich meine alten Songs öffnen kann bzw. dann so exportieren kann, dass ich die auch mit Pro 8 geöffnet bekommen :cry:
Daher meine Frage, ist das tatsächlich so, wenn ja, weiss einer wo ich die 6´er her bekomme? Hat vll. einer von euch noch irgendwo eine rumfliegen? Oder gibt es andere Möglichkeiten (außer die Midifiles zu exportieren...)?

Schon mal ein dickes muchas gracias für Antworten...
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic für G5 PPC OSX gesucht

Beitrag von eiermann »

Aero1969 hat geschrieben:dass ich angeblich Logic Audio 6 brauche, das soll die letzte Version sein die mit G5 / PPC OSX
ich meine Version 7 ging auch noch, ist aber schon wieder sooooo lange her. Auf alle Fälle brauchst du dazu einen emagic-Dongle.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic für G5 PPC OSX gesucht

Beitrag von Clemens Erwe »

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aero1969
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mär 2015 - 18:53

Re: Logic für G5 PPC OSX gesucht

Beitrag von Aero1969 »

@ eiermann
Das mit dem Dongle ist mir schon klar, vll. hat ja hier einer ein Komplettpaket zu verkaufen? Aber bitte zu einem realisitischen Preis.. ;-)

@ Clemens Vill
Was soll mir der Link sagen? Ich habe doch schon Pro8...und mit dem kann ich die Songs nicht öffnen :roll:
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic für G5 PPC OSX gesucht

Beitrag von eiermann »

Clemens bezog sich auf die Kompatibilität von Logic 8 und PPC
das 8er bekommt 6er Dateien auf, ich dachte auch 5er, aber demnach wohl nicht wie du schreibst?
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic für G5 PPC OSX gesucht

Beitrag von MarkDVC »

Logic 5 Projekte lassen sich in alle neuere Logic Versionen öffnen: 6, 7, 8, 9 und X. Offensichtlich handelt es sich um Projekte aus eine noch ältere Logic Version. Dafür müssen sie erst in Logic 5, 6 oder 7 geöffnet und gespeichert, danach können sie in 8, 9 oder X geöffnet werden.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Aero1969
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mär 2015 - 18:53

Re: Logic für G5 PPC OSX gesucht

Beitrag von Aero1969 »

@MarkDVC
Die Songs wurden definitv mit Logic Gold Vers.5 erstellt, das steht sogar dran wenn ich sie öffne (mit PC-Version Logic Platinum 5.5), mit Pro 8 lassen sie sich nicht öffnen :|
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic für G5 PPC OSX gesucht

Beitrag von MarkDVC »

Aero1969 hat geschrieben:@MarkDVC
Die Songs wurden definitv mit Logic Gold Vers.5 erstellt, das steht sogar dran wenn ich sie öffne (mit PC-Version Logic Platinum 5.5),
Hast Du versucht sie in LP 5.5 zu speichern und dann in 8 zu öffnen?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Aero1969
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mär 2015 - 18:53

Re: Logic für G5 PPC OSX gesucht

Beitrag von Aero1969 »

War die letzten Tage im Krankenstand und konnte es nicht testen...daher jetzt erst Rückmeldung von mir.

@MarkDVC
Ne, aber ein Kumpel hat die 5.5, hab´s dort versucht und....es ging!!! (clap)

@all
Vielen Dank für die Unterstützung!

Der Thread kann geschlossen werden.
Antworten