Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von Schräs »

bin scharf auf eine expansion von der maschine-collection. mich interessiert aber weder maschine-hardware noch die software. brauch ich die denn um so ein expansion-dingens zu nutzen? sind das audio-files oder ein ganz eigenes format? hab da online nix konkretes finden können auf der NI-seite.
danke und gruss
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
wirehead
Routinier
Beiträge: 388
Registriert: 28 Mär 2003 - 10:41
Logic Version: 10

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von wirehead »

Schräs hat geschrieben:bin scharf auf eine expansion von der maschine-collection. mich interessiert aber weder maschine-hardware noch die software. brauch ich die denn um so ein expansion-dingens zu nutzen? sind das audio-files oder ein ganz eigenes format? hab da online nix konkretes finden können auf der NI-seite.
danke und gruss
Hi,

ich kann Dir leider nicht sagen, ob eine Installation ohne Maschine zugelassen wird, da ich ja eine habe. Bei einer Expansion wird ein eigener Ordner installiert, in dem sich u.a. auch ein Unterordner "Samples" befindet und diese Audiofiles selbst haben normales WAV-Format.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von Schräs »

merci für deine info....ich hab den support mal angefragt, werde deren Antwort hier auch noch posten wenn sie kommt.....
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von Saxer »

sollte so gehen... ich habe hier expansions, die installieren auch battery- und exs-presets (bei exs blöderweise aber immer nur ein sample pro patch). die sounds sind einzelne wav-files und nicht containert oder monolithisiert.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von Schräs »

sehr gut, klingt flexibel....danke dir
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von d/flt prod. »

Saxer hat geschrieben:sollte so gehen... ich habe hier expansions, die installieren auch battery- und exs-presets (bei exs blöderweise aber immer nur ein sample pro patch). die sounds sind einzelne wav-files und nicht containert oder monolithisiert.
wobei man hier sicher unterscheiden muss. dritt-anbieter-expansions haben oft auch battery-, exs-, etc. kits dabei. die von native insruments ganz bestimmt nicht (wobei hier meiner ansicht nach zumindest kontakt- und/oder battery sinnvoll wäre). zudem gibt es kits/expansions die auf die interne synthese von maschine zugreifen. die bringen ohne maschine dann auch nicht sonderlich viel.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von Saxer »

d/flt prod. hat geschrieben: wobei man hier sicher unterscheiden muss. dritt-anbieter-expansions haben oft auch battery-, exs-, etc. kits dabei. die von native insruments ganz bestimmt nicht (wobei hier meiner ansicht nach zumindest kontakt- und/oder battery sinnvoll wäre).
ich habe hier die transistor punch, die wird auf jeden fall von native vertrieben: http://www.native-instruments.com/de/pr ... tor-punch/
da sind die battery und exs presets dabei.
d/flt prod. hat geschrieben: zudem gibt es kits/expansions die auf die interne synthese von maschine zugreifen. die bringen ohne maschine dann auch nicht sonderlich viel.
das stimmt natürlich. aber an die samples sollte man dran kommen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von d/flt prod. »

hast du transistor punch oder transistor rhythm? ersteres gibt's wohl nur für maschine. letzteres inkl. battery und exs:
https://www.gearslutz.com/board/6804977-post18.html

so, genug kluggeschissen für heute :lol: sorry. vielleicht lieg ich ja auch daneben. :oops:
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von Saxer »

nö, ist punch. aber stimmt, ich hab hier noch vintage heat, da gibts keine battery/exs-files. aber an die samples kommt man trotzdem dran, das sind alles einzelne wavs.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von Schräs »

endlich, nach über einer woche ist antwort von NI gekommen, soooo genau wollte ich das jetzt auch nicht wissen ;-)

Hallo Serge Wohlgensinger,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um eine MASCHINE Expansion nutzen zu können benötigen Sie eine MASCHINE.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter dieser E-Mail.

Beste Grüße
Nancy, Native Instruments Support Team
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von Schräs »

ich habe mir jetzt die expansion gekauft....aber voll peinlich: ich finde den content-ordner nicht. kann mir da jemand weiterhelfen? meine suchfunktion findet nix, weder suche nach "maschine" noch " caribbean" ergab was. habe es "für alle benutzer" installiert. komm mir grad wie der letzte dödel vor....danke für hinweise, ich suche weiter.....
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
Benutzeravatar
Schräs
Tripel-As
Beiträge: 183
Registriert: 21 Aug 2008 - 8:36

Re: Maschine Expansions ohne Maschine nutzen.....

Beitrag von Schräs »

ok, gefunden, sorry.......
iMac Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2014m 3.5 GHz Intel Core i5 mit 10.10.5 /LogicX /Final Cut X
Antworten