MAQ16/3

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

MAQ16/3

Beitrag von Helge Kautz »

Dumdidum...

Bild

:mrgreen:
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: MAQ16/3

Beitrag von Peter Ostry »

Hübsch, das neue Radio!

Wie klingen die Thomanns, die du oben im Rack hast? Neutraler Sound, oder?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MAQ16/3

Beitrag von Helge Kautz »

Peter Ostry hat geschrieben:Hübsch, das neue Radio!

Wie klingen die Thomanns, die du oben im Rack hast? Neutraler Sound, oder?
Analog-seidig und warm, würde ich sagen! Fast wie eine ausgeschaltete Bandmaschine! Muss mich aber leider jetzt von dreien davon trennen, hast du Interesse?
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: MAQ16/3

Beitrag von Peter Ostry »

Nein, ich bin heiß. Nehme nur welche mit Lüftung..
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3727
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: MAQ16/3

Beitrag von Axel »

...ich.. äh... ich liebe euch. Alle beide :)
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MAQ16/3

Beitrag von Helge Kautz »

MAQ auf Andromeda

1 Stunde um so halbwegs durch den MAQ durchzublicken. 2 Stunden, um LFO3 => FREQ2 am Andy zu finden. 90 Sekunden für die Sequenz selbst :-)

An den Potis kurbeln ist super -- der MAQ und ich werden dicke Freunde! Aber der iPad-Editor für die übrigen Parameter ist miese -- da ist selbst das dreistellige (!) Display am Gerät besser, und das will was heißen :-) Dabei ist die MIDI-Implementation des MAQ echt simpel. Ich glaub, da mache ich bei Gelegenheit einen besseren (und werde reich damit! Reichhhhh!!!) ;-) Werde wohl dieses CTRLR-Framework nehmen, das sollte auf Mac/Windows gleichermaßen fungonieren, und "out of the box" als Standalone/AU/VST arbeiten können. iPad braucht eh keiner für sowas.

Höllge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: MAQ16/3

Beitrag von sineVibez »

Helge Kautz hat geschrieben:2 Stunden, um LFO3 => FREQ2 am Andy zu finden ...
*hust*

also ... Frau Höllge ... hat sich wochenlang nur von Reis & Nudeln ernährt, um sich den Andromeda leisten
zu können ... dann ist das Teil nun schon viele Monate in Ihrem Besitz ... und braucht dann 2 Std. für Obiges ...


she made my day :lol:


but ... Gratulation zum MAQ ... black beauty ... !!
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MAQ16/3

Beitrag von Helge Kautz »

Ich sachet dir, das schlimmste ist das Display... im Verbund mit meiner Altersweitsicht :-) Im Keyboardständer steht die Hammond über dem Andy, und ich kann meinen Kopf deshalb nicht in die passende Distanz zum Display bringen, jedenfalls nicht in einem Winkel, wo es noch vernünftig ablesbar ist...

Vielleicht doch mal ne Brille :-)
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
sineVibez
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1789
Registriert: 27 Dez 2005 - 19:28
Logic Version: 9
Wohnort: Orbital Area

Re: MAQ16/3

Beitrag von sineVibez »

Helge Kautz hat geschrieben:... Vielleicht doch mal ne Brille :-) ...
Oder Setup umstellen ...
der Andy würde bei mir frei stehen, damit ich jederzeit nach Herzenslust dieses Flagschiff bedienen kann ...
ich meine, wozu hat man sich denn sonst dieses Prachtexemplar zugelegt ??? Das Teil ist genau dafür da & gedacht ... ;)
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Antworten