Dringend! Ethersoundkarte - nur 32 Inputs?

Windows 8, Windows 7, Vista, XP, Software / Hardware

Moderator: Mods

Antworten
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Dringend! Ethersoundkarte - nur 32 Inputs?

Beitrag von Train1811 »

Ahoi!

Ich habe ein großes Problem. Ich habe hier von einer Produktion eine Digigram LX6464ES Karte gestellt bekommen und soll eine Woche lang die Konzerte mitschneiden.

http://www.digigram.com/products/produc ... _key=13775

Die Karte kann 64 Inputs und 64 Outputs simultan!

Ich habe die Karte in meinen Windows7 (64bit) Rechner gesteckt und die Treiber installiert. Dort kann ich dann virtuelle Soundkarten erstellen die später auch in der Windows Systemsteuerung -> Soundkarten erscheinen. Ich kann pro Soundkarte maximal 32 Kanäle setzen, also habe ich 2 Virtuelle Karten a 32Inputs erstellt.

EthersoundMonitor ist installiert und das Routine funktioniert auch ohne Probleme.

Allerdings kommen nur auf den ersten 32 Kanälen was an.

Als DAW nutze ich ProTools 9. Es gibt auch einen extra ASIO Treiber für die Karte, der auch im ProTools erscheint. Dort habe ich 64 I/O verfügbar und kann die auch im PT patchen.

Ich habe die Karte zuvor in einem anderen Rechner installiert. Die Produktion hatte extra ein Cubase6 Artist gekauft, dass laut Verpackung auch 64 Spuren packt. Doch dort ist mir aufgefallen (auch ein Windows7 System) dass im Cubase ebenfalls nur 32 Inputs verfügbar sind.

Meine Fragen:
Können Cubase und PT9 generell nur max 32 Kanäle gleichzeitig aufnehmen?
Habe ich was übersehen, bzw irgendwo einen Harken falsch geklickt?

Gerne kann ich auch Screenshots von den Einstellungen usw. posten...


Danke!
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Dringend! Ethersoundkarte - nur 32 Inputs?

Beitrag von hugoderwolf »

Wenn es mit dem ASIO-Triber funktioniert, spricht irgendwas dagegen, den auch zu nutzen? Ich denke ASIO wird in jedem Fall empfehlenswerter sein, als die Windows-eigene Architektur, denn es sieht ja so aus als könnte die selbst unter Windows 7 immer noch nicht professionellen Ansprüchen genügen. ;)
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: Dringend! Ethersoundkarte - nur 32 Inputs?

Beitrag von Train1811 »

Ich nutze ja den eigenen ASIO Treiber - was anderes erkennt PT auch nicht....
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Dringend! Ethersoundkarte - nur 32 Inputs?

Beitrag von d/flt prod. »

cubase artist hat zwar 64 audiospuren, kann aber nur 32 physikalische ein/ausgänge händeln.
http://www.steinberg.net/de/products/cu ... leich.html
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: Dringend! Ethersoundkarte - nur 32 Inputs?

Beitrag von Train1811 »

ok - PT sollte das doch gebacken bekommen oder?
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: Dringend! Ethersoundkarte - nur 32 Inputs?

Beitrag von Train1811 »

Ok - hab gerade gefunden, dass PT9 auch nur 32 Inputs gleichzeitig kann
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Train1811
Haudegen
Beiträge: 518
Registriert: 19 Apr 2008 - 10:11

Re: Dringend! Ethersoundkarte - nur 32 Inputs?

Beitrag von Train1811 »

Danke nochmal - hatte das echt übersehen. Cubase 6 läuft nun mit 64 i/o!
mobiles studio? -> matthias-bader.de
gebrauchte Tontechnik? -> For Sale
Antworten