Notation - Fehler bei Export

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
groovetube999
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 09 Mär 2009 - 19:34
Logic Version: 9
Wohnort: Winterthur

Notation - Fehler bei Export

Beitrag von groovetube999 »

Hallo Zusammen

Ich versuche gerade ein mehrseitiges Layout aus den Noteneditor in ein PDF zu exportieren. Das PDF enthält leider nur die erste Seite, obwohl ich mit dem Kameratool alle fünf Seiten markiert habe. Es macht auch keinen Unterschied, wenn ich das Ausgabeformat des Kamerawerkzeugs in 'Zwischenablage' ändere. Auch so erhalte ich beim Pasten jew. nur die erste Seite.

Hier wurde das schonmal für Logic 8.x als Bug gemeldet. Besteht der Bug immer noch, oder mache ich etwas falsch?

Danke && Grüsse
Theo
MBP Core2Duo 2.53GHz 15" 4GB, OS 10.6.6, Logic 9.1.3, MotU Ultralite MkIII, Hard- and Software
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Notation - Fehler bei Export

Beitrag von Clemens Erwe »

Einfacher Workaround:
Drucken - als pdf
(ist doch eh viel bequemer, oder?)

Clemens

edit: vielleicht ist das Kamera-Tool wirklich nur für Ausschnitte gedacht...
Zuletzt geändert von Clemens Erwe am 10 Mai 2010 - 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
groovetube999
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 09 Mär 2009 - 19:34
Logic Version: 9
Wohnort: Winterthur

Re: Notation - Fehler bei Export

Beitrag von groovetube999 »

Das hat geklappt, vielen Dank Clemens. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder so...

LG, Theo
MBP Core2Duo 2.53GHz 15" 4GB, OS 10.6.6, Logic 9.1.3, MotU Ultralite MkIII, Hard- and Software
Benutzeravatar
Helfried
Haudegen
Beiträge: 530
Registriert: 31 Okt 2006 - 0:15
Logic Version: 10

Re: Notation - Fehler bei Export

Beitrag von Helfried »

das halte ich nicht für einen Bug, das Kameratool konnte noch nie mehr als eine Seite erfassen und ist wohl nicht für mehr gedacht.
Es ist ganz sinnvoll, um einzelne Seiten (oder auch nur Zeilen bzw. Systeme) zur Weiterverarbeitung in ein anderes Layout-Programm zu übertragen.
Logic Pro X 10.7.8 - Mac Studio M1 Ultra - Focusrite Clarett 4pre TB
Logic Pro X 10.7.7 - iMac Pro 2019 - UAD Apollo
Logic Pro X 10.4.8 - iMac 27 2014 i7 - Focusrite Scarlett 18i8
Antworten