Library auf externer HD

Emagic, Steinberg, Native Instruments, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Dimitrirec
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 23 Mär 2010 - 11:34
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Library auf externer HD

Beitrag von Dimitrirec »

Hallo allerseits

Ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Arbeite mit Logic 8 auf einem Powermac G5, OSX 10.4.9
Nun habe ich auf der Systemplatte Trilian von Spectrasonics installiert, da die Library
um die 32 GB fasst wollte ich die STEAM auf die externe FW-HD auslagern.
Alles gemäss Anleitung von Spectrasonics gemacht, ein Alias vom Steamordner im
alten Speicherplatz angelegt doch Trilian findet im Logic keine Library mehr.

Kann mir hier BITTE jemand weiterhelfen!
Vielen Dank Dimitri
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: Library auf externer HD

Beitrag von Klaus-Peter »

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21134

Versuche das (oben) mal, in Deinem Fall scheint das Alias nicht zu funktionieren!

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Library auf externer HD

Beitrag von nschmidt-dd »

Alternativ sollte es auch gehen, die Verweise auf Steam in HD/Library/ UND User/Library zu löschen. Dann eine neue Instanz der Plugins öffnen und im folgenden Dialog den neuen Pfad anzugeben.
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
Dimitrirec
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 23 Mär 2010 - 11:34
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Library auf externer HD

Beitrag von Dimitrirec »

Erstmals vielen Dank für eure Tipps!
Das Program Symboliclinker lässt sich nach dem Download bei mir leider mit keinem Program öffnen. Die Dateien lassen sich entpachen doch das File namens Symboliclinker.plugin kann nicht
geöffnet werden.

Den Tip von nschmidt-dd kann ich nicht ganz nachvollziehen wie ich eine neue Instanz
vom Plugin öffnen kann... Wenn ich Trilian in Logic starte kann ich auch nirgends einen neuen
Pfad angeben...

Wäre sehr froh wenn Ihr mir noch einen Tip hätten...ohne die Plugins von Spectrasonics machts
einfach nicht gleichviel spass!

Vielen Dank Dimitri
nschmidt-dd
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 28 Okt 2006 - 18:29
Logic Version: 0
Wohnort: Großraum Dresden

Re: Library auf externer HD

Beitrag von nschmidt-dd »

Hi Dimitri,

einfach die Links(!!!) auf den STEAM Ordner in User/Library UND HD/Library löschen. Dann Logic starten und Trillian aussuchen. Sobald sich das Plugin öffnet, erscheint ein Dialog zur Angabe des richtigen Pfades. Auswählen und fertig. Trillian erkennt, dass die Links zur verschobenen Library nicht mehr da sind.

Grüße
Norbert
Logic Pro 9 | MP8/2.26/16GB | OSX 10.6.8 | RME Fireface 800 | Motu 828MKII | Fostex PM-1MKII | Unitor8/AMT8 | Akai MPD32
Dimitrirec
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 23 Mär 2010 - 11:34
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Library auf externer HD

Beitrag von Dimitrirec »

Vielen Dank aber funktioniert leider auch nicht
Wenn ich nach dem löschen der links Logic und Trilian starte steht
Notice cannot open Multi/Steam/Trilian/defaults.... aber nur ein OK Button und gar keine Funktion
wo ich Ihm sagen könnte wo das nun zu finden ist...
Und das bei mir symboliclinker nicht funktioniert verstehe ich echt auch nicht
Er zeigt es mir an vom Logo her wie eine Festplatte aber mit der rechten Maustaste kommt kein ,,mehr,, und gar nix

was soll ich den bloss noch tun...?
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: Library auf externer HD

Beitrag von Klaus-Peter »

Dimitrirec hat geschrieben:Wenn ich nach dem löschen der links Logic und Trilian starte steht
Notice cannot open Multi/Steam/Trilian/defaults.... aber nur ein OK Button und gar keine Funktion
wo ich Ihm sagen könnte wo das nun zu finden ist...
Halte durch! Sobald ich Zeit finde (vielleicht noch heute Abend?), gucke ich mir das mal an!
Dimitrirec hat geschrieben:Und das bei mir symboliclinker nicht funktioniert verstehe ich echt auch nicht...
Naja... Du machst es ja auch falsch! Das PlugIn kannst Du nicht öffnen, Du musst es richtig "installieren"! Die ReadMe-Datei hast Du natürlich nicht gelesen, gell? Wozu auch... :evil:

Dort steht:

How to Install

1. Open the folder titled "Library" at the root of your boot disk. Make sure there is a folder there named "Contextual Menu Items". If the folder doesn't exist, then make one with exactly that name (without the quotes, of course). If you are not the system administrator, or you do not want the plugin to be available to all users on the system, then use the Library folder inside your home directory instead.

2. Copy the "SymbolicLinker.plugin" folder that came with this distribution into the Contextual Menu Items folder.

3. Relaunch the Finder. To do this, press and hold Command-Option-Escape until a "Force Quit Applications" window appears. Select the Finder in this list, and click on "Relaunch". You can close this window afterward. If you're not comfortable with doing this, then you can instead log out and log back in again.

-------------------------
Wenn Du das gemacht hast, dann findest Du den SymbolLinker im Kontextmenü!!!
Du würdest also den STEAM-Ordner mit der rechten Maustaste (oder ctrl-Klick) anklicken, und in dem sich öffnenden Kontextmenü den symbolischen Link erstellen. Diesen verschiebst Du an geeignete Stelle und entfernst den vom SymLinker hinzugefügten Zusatz im Namen!!!

Und? Gehts???

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Dimitrirec
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 23 Mär 2010 - 11:34
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Library auf externer HD

Beitrag von Dimitrirec »

Jeeeh es hat geklappt!

Klaus-Peter Du bist mein Held!
Diese Anleitung für die Installation war auf dem ,,How to install,, Dokument bei mir
nicht drauf. Lediglich für was man SymbolicLink brauchen kann.

Aber nochmals vielen vielen Dank! und schöne kreative Ostertage
Gruss Dimitri
Antworten