Audio Parts Länge ungenau.

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
acidrulez
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 17 Dez 2003 - 22:32

Audio Parts Länge ungenau.

Beitrag von acidrulez »

Hallo,

ich hab hier das Problem das ich meine Audio Parts nicht genau auf z.B. 1 0 0 0 nach dem schneiden bekomme. Es kommen immer Werte wie z.B. 1 0 0 5 raus. Egal bei welcher Snap Einstellung.
Was dazu führt das ich diese Audio Parts nicht mit der loop funktion benützen kann wegen dem Versatz.


jemand eine Idee woran es liegen könnte ?


Danke
Put me in a room with whatever is available, and I'm going to deliver you a great mix. No excuses for lack of toys or different formats such as mixing in the box. Mixing is mixing, You're either a mixer or you're a monkey. Simple.

Michael Brauer
Benutzeravatar
Christian Baum
Stamm User
Beiträge: 3075
Registriert: 20 Okt 2002 - 19:32
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Audio Parts Länge ungenau.

Beitrag von Christian Baum »

Rastest Du evtl. auf irgendwelchen Nullstellen ein? Schalt das mal aus. Gibt's das noch im Audio-Menü?
In Logic 8 hat sich das aufs echte Schneiden allerdings nie ausgewirkt, sondern nur, wenn man die Regionenlänge verändert hat. Hast Du mit der Schere wirklich geschnitten? Dann gilt nicht, was ich vorgeschlagen habe. Oder hast Du die Länge der Region geändert? Dann probier's mal.

Disclaimer: Habe kein L9, kann daher nichts genaues über sonstige Optionen sagen und weise jegliche Verantwortung für groben Blödsinn von mir... ;-)

Gruß,

Christian
iMac i7 / 24 GB, Logic Pro X, RME Fireface 800, UAD-2 Satellite, Euphonix MC Mix, Adam P11A, Korg M3, Virus TI2 Polar, Zebra2, A.C.E., Kontakt 5

flickr / Twitter
Benutzeravatar
acidrulez
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 17 Dez 2003 - 22:32

Re: Audio Parts Länge ungenau.

Beitrag von acidrulez »

Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich mit der Maus auf den Part Klicke mir in dem Gelben Fenster der Wert
5 1 1 1 - 1 0 0 0

angezeigt wird.

Im Wave Editor steht aber

5 1 1 1 - .3 3 239

:hm_veryangry:
Put me in a room with whatever is available, and I'm going to deliver you a great mix. No excuses for lack of toys or different formats such as mixing in the box. Mixing is mixing, You're either a mixer or you're a monkey. Simple.

Michael Brauer
Benutzeravatar
acidrulez
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 17 Dez 2003 - 22:32

Re: Audio Parts Länge ungenau.

Beitrag von acidrulez »

Christian Baum hat geschrieben:Rastest Du evtl. auf irgendwelchen Nullstellen ein? Schalt das mal aus. Gibt's das noch im Audio-Menü?
In Logic 8 hat sich das aufs echte Schneiden allerdings nie ausgewirkt, sondern nur, wenn man die Regionenlänge verändert hat. Hast Du mit der Schere wirklich geschnitten? Dann gilt nicht, was ich vorgeschlagen habe. Oder hast Du die Länge der Region geändert? Dann probier's mal.

Disclaimer: Habe kein L9, kann daher nichts genaues über sonstige Optionen sagen und weise jegliche Verantwortung für groben Blödsinn von mir... ;-)

Gruß,

Christian
Danke Christian,

Bearbeitungen an Nulldurchgängen einrasten hat keinen Harken. Ist also auch nicht eingeschalten. Komisch.
Put me in a room with whatever is available, and I'm going to deliver you a great mix. No excuses for lack of toys or different formats such as mixing in the box. Mixing is mixing, You're either a mixer or you're a monkey. Simple.

Michael Brauer
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Audio Parts Länge ungenau.

Beitrag von alexander »

sieh mal zu ob dein song anfang wirklich bei 0.0.0.00 steht. ist das nicht der fall wird der ganze grid um den entsprechenden wert verschoben. hab ich am anfang auch gar nicht kapiert.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten