Bei Aufnahme wird kein Clipping angezeigt

Logic Audio Platinum, Gold, Silver, Micro AV, Fun Version 5 oder früher

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Snowman
Doppel-As
Beiträge: 106
Registriert: 18 Nov 2002 - 20:01
Logic Version: 0
Wohnort: Klosterneuburg

Bei Aufnahme wird kein Clipping angezeigt

Beitrag von Snowman »

Habe bei meiner Systemkonfiguration von einem Update von LAP 5.13 (?) oder so ähnlich auf 5.3 feststellen müssen, daß beim Aufnehmen eines Audio Tracks kein Clipping mehr angezeigt wird. Habe es mit einem Input Channel versucht, erfolglos ... bei LAP 5.5 geht es mir genauso.
Ich bin mir sicher, daß das nur Einstellungssache ist, aber was muß man einstellen ?

Danke im Voraus
Logic Audio Platinum 6, Logic Control, G5 1.8, G4 400, P4 intel 2.4GHZ, ASUS P4b533 Motherboard, 512MB, RME Hammerfall DSP Multiface, Powercore pci
bmc desgin
Stamm User
Beiträge: 4615
Registriert: 19 Jun 2003 - 11:56
Logic Version: 99
Wohnort: Berlin, Germany

Beitrag von bmc desgin »

weis nicht genau was du unter clipping verstehst, aber eigentlich wird das im trackmixer bzw. im audio-mischer angezeigt...

das hast du im bereich des pegelmeter eine anzeige mit zahlen, die dir den maximalen pegel anzeigt - peakmeter...

wenn das signal clippt, dann ist diese rot unterlegt...

bei einer aufnahme sagt dir logic übrigens nach der aufnahme, ob eine evtl. übersteuerung im audio-file vorhanden ist...
DU - BIST LOGICUSER.DE
Antworten